Frage: alleine im beistellbettchen?

lisa1984
Hallo, unser Kleiner (18 Wochen) schläft meistens im Wohnzimmer beimir im Arm ein und wir gehen dann irgendwann zusammen ins Bett. Dort ist er in seinem Beistellbett sehr unruhig, wirft sich hin und her und wacht schnell wieder auf, sodass er auch im Bett meistens bei mir im Arm schläft. Wir würden ihn jetzt gerne langsam an feste Schlafenszeiten gewöhnen und wissen nicht genau wie wir das anstellen sollen. Kann der Kleine im Beistellbett schlafen wenn wir nicht im Zimmer sind (evtl. mit einem Stillkissen abgesichert)? Und wie kann man ihn an das Bett gewöhnen? Oder ist davon generell noch abzuraten? Viele Grüße Lisa

Katrin Simon
Liebe Lisa, Dein Sohn kann ab sofort in seinem Beistellbettchen allein einschlafen, sofern er es toleriert. Versucht es. Wenn er weiterhin im Arm einschlafen möchte, dann leg ihn schlafend in sein Bettchen. Das Stillkissen als Begrenzung zur Seite ist o.k.. Evt. hilft dem kleinen Mann auch Pucken, wenn er so viel Enge und Nähe braucht. Noch ist Euer Kind in einem Alter, in dem es seinen Rhythmus bestimmt. Ab dem 6. LM ists meist an der Zeit, wenn es sich nicht vorher selbst eingespielt hat, dass die Kinder ihren festen Rhythmus, bedingt oft auch durch die festen Essenszeiten, erhalten. ich bin gespannt, ob der kleine Mann bald in seinem Bettchen schläft :-). Viele Grüße von Katrin