Frage: Abends weg Baby 10 Monate

Jimbal
Ist es so falsch, wenn ich abends mit meinem Schatz um 20.00 Uhr (schläft meistens 20.15 zu Hause) nach Hause möchte wenn wir eingeladen sind? Er ist dann immer sooo müde und quengelig, muss ihn immer auf dem Arm haben, schläft morgens nicht länger dafür und ist den nächsten Tag dann schon übermüdet. Er schläft auswärts nicht...stosse manchmal bei Freunden auf Unverständnis!

Katrin Simon
Liebe Jimbal Sie machen es genau richtig, wenn Sie mit einem müden Kind rechtzeitig nach Hause fahren, um es dort schlafen zu legen. Ihr Sohn scheint sich zu Hause am wohlsten zu fühlen. Um ein Treffen zu verlängern, wäre ein früherer Startzeitpunkt eine Möglichkeit oder Gäste nach Hause einzuladen. Handeln Sie ganz nach Ihrer Einschätzung; auch wenn die Freunde es anders kommentieren; sollten diese noch kinderlos sein, dann wird sich die Haltung ganz sicher mit dem ersten Kind verändern ;). Liebe Grüße von Katrin