Frage: ab wann ins hallenbad

ich würde gerne mal mit meiner kleinen schwimmen gehen...da es draussen noch zu kalt ist frage ich mich ob es durchaus geht in ein öffentliches schwimmbad zu gehen...?? was empfehlen sie...meine kleine ist 8 monate alt
Mitglied inaktiv - 28.04.2004, 19:20

Antwort auf: ab wann ins hallenbad
Liebe Suter, ein Besuch im Hallenbad kann sogar schon ab 3 Monate erfolgen. Die Wassertemperatur sollte aber um die 30°C liegen; daher ist ein Babyplanschbecken ideal. In ein großes Wasserbecken würde ich die kleinen noch nicht mithineinnehmen. Die Badedauer sollte zw. 15-30 Min. sein. Achten Sie auf Unterkühlungsanzeichen, wie marmorierte Haut, bläuliche Lippen, Abwehr, kühle Haut und manchmal auch Schluckauf. Das Wasser darf ruhig auch geschluckt werden, es unterliegt strengen hygienischen Kontrollen. Setzen Sie Ihre kleine immer auf ein Handtuch, falls Sie mal eine Badepause einlegen und auch später beim Abtrocknen. Viele Grüße von Katrin und viel Spaß beim Baden