Frage: Ab wann Gitterbettchen?

VeraF
Hallo, meine Tochter ist 10 Wochen und schläft in einer Wiege. Sie stößt sich beim strecken ständig die Hände an und erschrickt daran, so das sie wach wird. Nun meine Frage.. Kann ich sie schon ins Gitterbettchen legen oder ist sie noch "zu klein" dafür? Ich hörte auch schon das es noch zu groß für sie sei und sie es nicht erwärmt. Vielen Dank schonmal für die Antwort! Mit freundlichen Grüßen

Katrin Simon
Liebe Vera F, zunächst können Sie versuchen die kleine zu pucken. D.h. Ihre Tochter in eine Mullwindel einzuwickeln, die über den Oberkörper gespannt wird. Somit bleiben die Arme am Körper liegen und die Eigenbewegungen sind weniger ausgeprägt und machen immer wieder wach. Aber auch gegen ein Gitterbettchen spricht nichts. Man kann es durch ein Stillkissen an den Füßen abgrenzen und damit das Bett verkleinern. Wenn Sie den Eindruck haben, dass sich keine Wärme entwickelt, dann ziehen Sie Ihre Tochter etwas wärmer an in der Nacht. Viele Grüße von Katrin