Frage: 9 Monate altes Baby wacht stündlich auf

Lene30
Hallo! Mein Sohn, 9 Monate alt, schläft sehr schlecht. Er wacht meistens jede Stunde auf, ab und zu schafft er drei Stunden. Und das ist so seit er 6 Monate alt ist. Mit 3 Monaten hat er schon 7 bis 8 Stunden durchgeschlafen. Und dann war es aufeinmal vorbei. Ich weiß nicht ob er nachts Durst hat, jedenfalls will er dann unbedingt an die Brust. Wenn ich ihm das nicht gebe fängt er total an zu weinen. Habe ich dieses Problem selbst produziert weil er nun ohne Brust nicht wieder einschlafen kann? Wenn ja, was kann ich tun? Er bekommt auch Zähne, aber kann es sein das er deshalb seit drei Monaten durchgehend schlecht schläft? Ich kann langsam nicht mehr. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Katrin Simon
Liebe Lene, ich befürchte auch, dass das Zahnen der Grund für das häufige Aufwachen ist. Das Saugen an der Brust ist für den kleinen quasi die Schmerzstillung... Ich denke, dass Sie die Zahnungsbeschwerden schon mit den herkömmlichen Medikamenten wie Osanit, Chamomilla, Zahnungszäpfchen etc. eindämmen, oder? Wenn nein, dann probieren Sie es aus. Auch von der Firma Heel gibt es nun homöopathisches Zahnungsmedikament. Wenn Sie alles getestet haben, dann verabreichen Sie zur Nacht ein Schmerzzäpfchen und schauen, ob Ihnen dies allen eine Nacht zum Schlafen und Kraftschöpfen anbietet. Viele Grüße von Katrin