Eulo84
Hallo Herr Prof. Dr. Wahn, meine Sohn ist knapp 2 Jahre alt und wurde 13 Monate fast voll gestillt. Aufgrund dessen dass die Beikost schleppend lief, hat er bis jetzt kein Erdnussmus bekommen bzw. Wir essen es auch nicht. Wäre eine Einführung zum jetzigen Zeitpunkt problematisch? In der Kita isst er normal Mittagessen und Vespa. Er darf auch mal Snacks und Quetschis naschen. Wir Eltern, bringen keine Allergien mit und auch keine Neurodermitis, bis jetzt hat unser Sohn auch nicht. Er wird noch abends und nachts gestillt. Wie ist da Ihre Meinung dazu? Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße
Ich kann nicht erkennen, dass Sie irgendetwas falsch gemacht haben. Freuen Sie sich weiter an Ihrem Sohn, der offenbar kein besonderes Allergierisiko hat. Vermeiden Sie zu viel Aktionismus, die Prognose ist wohl gut. Gruß, Ulrich Wahn
Eulo84
Vielen Dank für Ihre Antwort. Es geht mir auch allgemein um Erdnüsse. Kann man vorsichtig was geben zum Bsp. Erdnussflips?
Sie brauchen auf keinerlei diaetetische Einschraenkungen zu achten. Alles, was altersgemaess ist, kann angeboten werden. Gruß, Ulrich Wahn