Frage im Expertenforum Allergien, Asthma u. Atemwege an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn:

Kreuzung

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
ehem. Direktor der Klinik für päd. Pneumologie und Immunologie, Charite, Berlin

zur Vita

Frage: Kreuzung

Sophie_Sunny

Beitrag melden

Guten Morgen, ich hätte noch eine Frage.  Wir wohnen in einer klein Stadt an einer Hauptstraße / Kreuzung mit Ampeln (Luftline 50 Meter). Die Kreuzung hat jeweils zwei Spuren (also insgesamt 8 in der Mitte der Kreuzung.)  Ist dies schädlich für uns?  Wir wohnen im Dachgeschoss.  Mache mir auch hier Furchtbare sorgen um meine Familie.. :/  Hab damals darüber nicht so richtig nachgedacht und fühle mich jetzt schlecht...    Danke im voraus!


Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Beitrag melden

Viele Studien über Verkehrsbelastung und Risiken für die kindliche Gesundheiit liegen uinzwischen vor, und selbst, wenn ein gewisses Risiko für eine erhöhte bronchial Empfindlichkeit nachgewiesen wurde, so ist dies ein statistischer Effekt auf größere Populationen und kein wirkliches Risiko im Einzelfall. Sie dürfen wissen, dass die allermeisten Menschen in ähnlicher Wohnlage gesund sind. Gruß, Ulrich Wahn


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.