Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Geschwisterstreit

Thema Geschwisterstreit Liebe Frau Ubbens, meine temperamentvollen Kinder sind 6 und 3 und beide in der Kita. Sie geraten leider zuhause permanent...

beatpacker

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


KiGa Eingewöhnung/Verhalten

Hallo, Mein Sohn David 3 Jahre geht nun seit September in den Kindergarten. Wir haben den Kindergarten zusammen mit ihm besichtigt und er hat sich ...

Freak2

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafbegleitung abgewöhnen (1,5 Jahre)

Hallo Frau Ubbens, entschuldigen Sie den ausführlichen Text, aber ich wollte die Situation genau schildern. Unsere Tochter ist jetzt knapp 1,5 J...

weekend

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind Verhalten auffällig

Liebe Frau Ubbens, Sie haben mir schon mit guten Tipps geholfen, deswegen wende ich mich heute noch einmal an Sie. Mein Sohn ist mittlerweile 25 Mon...

Linnie0404

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Sohn 3 jahre

Mein Sohn 3 Jahre, erzählt das ihm jemand geschlagen hat und das stimmt nicht. Wenn er sich verletzt sagt er mir dass ihm Opa geschlagen hat, und das ...

mesec

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind schläft plötzlich nicht mehr allein

Hallo, unsere Tochter (2.5 Jahre) schläft seit 10 Monaten in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer. Das war auch eigentlich kein Problem. Wir ha...

miamoy

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie können wir unserer Tochter das quietschen abgewöhnen

Hallo unsere Tochter ist nun 1Jahr und 4 Monate alt. Wir haben das problem das Sie sehr laut quietscht wenn wir Nein sagen oder wenn Ihr etwas nicht p...

Sannysteddy

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter 28 Monate rennt immer weg

Meine Tochter 28 Monate rennt immer weg, kann sein wir sind in der Stadt oder im Laden oder sonst und plötzlich rennt sie weg oder geht weg und gar au...

Sunny0106

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet




Das liebe Thema Schlaf

Hallo, Meine 11 Monate alte Tochter hat sich dazu entschieden seit ca. 3 Wochen nicht mehr „ausreichend“ zu schlafen. Das heißt sie schläft tagsübe...

Lilllly

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wutanfall bei fast 3jährigem

Mein Sohn wird im Jänner 3 und im Moment haben wir eine sehr schwierige Phase. Er bekommt ständig Wutanfälle. Heute früh liegen wir im Bett, er will m...

Verwirrt123

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind klaut, isst unkontrolliert, lügt, bemalt möbel

Guten Morgen Es handelt sich um meinen Stiefsohn Er ist 11 Jahre alt. Lebt seid kurzem bei mir und seinem Vater. Er bestiehlt uns, isst heimlich all...

Silkeeifel

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mediale Aufmerksamkeit

Guten Tag, mein Sohn ist 20 Monate und mit 4 Monaten habe ich angefangen ihn Beikost zugeben, die erste Zeit lief alles gut, aber mit der Zeit wurd...

Thomas12389

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ich liebe Dich um Deiner selbst

Wie kann ich dies meinem Kind am besten zeigen? Wir verfallen doch alle in alte schemen, Dinge die unsere Eltern machten usw. Wir sind alle keine Prof...

Marel2016

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Streit wegen Erziehung

Hallo Frau Ubbens! Ich weiss nicht was wir machen sollen. Mein Mann und ich haben 1 Sohn (2 Jahre j. 9 Monate). Absolutes Wunschkind. Grundsätzlich ...

binmat

6 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kranke Oma, was Kindern sagen?

Sehr geehrte Frau Ubbens, Ich habe 2 Töchter (2 und 3 Jahre). Meine Mutter ist Borderlinerin ( in meiner Kindheit litt ich sehr unter ihrer wech...

Gruphy

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby schläft ganz schlecht

Guten Tag! Ich bin am verzweifeln. Unsere Tochter ist 6.5 Monate und wir gestillt. Bekommt Mittags Brei und seit ein paar Tagen auch am Abend. Sie kam...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind schläft nicht

Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt noch Ideen für mich nachdem nichts mehr funktioniert. Im Juli 2017 kam unser drittes Kind zur Welt, ein sehr a...

Ninaverzweifelt

8 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet