Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Krank sein vortäuschen

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter ist im Mai 5 geworden und nutzt - sensible Themen um ihren Kopf durchzusetzen. Nämlich behauptet sie, Schmerzen zu...

HannahsMom

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten Dreijährige

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist fast drei Jahre alt. Sie ist sehr selbständig und möchte immer das tun was die Erwachsenen auch machen . Mein P...

Tini1707

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafdauer beim 1 Jährigen Kind

Hallo, meine Tochter wird in nicht mal 2 Wochen 1 Jahr alt. Wir essen 18 Uhr Abendbrot und je nachdem ob sie noch baden geht ist sie dann gegen 19/...

ChristinaMärz

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Frage beantworten

Zu uhrer Frage bezüglich der schlafenszeit. Wenn er keinen Mittagsschlaf macht geht er um 18 uhr ins Bett, langer hält er es nicht aus Macht lasse ich...

Miahailey13

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kraft am Ende

Mein mann und ich haben uns vor 3 Monaten getrennt. Restlos ausgezogen ist sr letzte woche, davor wohnte er noch um eck und konnte somit die kids fast...

Miahailey13

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nochmal eine Frage zu meinem Beitrag Erziehung

Hallo Fr.Ubbens Danke für ihre Antwort,jedoch habe ich noch ein paar Fragen dazu. Sie meinten wenn mein Sohn was werfe sollte ich ihm die 2 Minute...

Janine222

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wut

Guten Tag, Meine Tochter ist gerade 7 Jahre alt geworden. Sie ist von Anfang an sehr trotzig und hat wutanfälle die teilweise bis zu einer Stunde ...

Mone86

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleiner Bruder schlägt den Großen

Liebe Frau Ubens, wir haben zwei Söhne, 5 und fast 4 (Anfang August) Jahre alt. Aufgrund des geringen Altersabstands spielen die beiden eigentlich se...

Leni2014

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 3 will nur bei der Oma bleiben

Kurz zu uns. Mein Mann und ich haben 2 Kinder (3 und 1). Wir wohnen leider neben den Schwiegereltern ohne Zaun dazwischen. Ich mag die Schwiegermutter...

Bettinchen24

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zwillingseltern total überfordert

Hallo Frau Ubbens, Wir haben am 5.6.2019 Zwillinge bekommen. Die Jungs waren schon immer anstrengend,was vielleicht bei 2 Kindern auch normal ist. Da...

ZwiMaKoMa19

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie das Schlafen einfacher machen

Hallo Frau Ubbens, seit drei Wochen ist das Schlafen unserer Tochter (6.5 Monate) anstrengend. Das einschlafen klappt, nur wird sie in der Nacht se...

Soly86

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kann ich mein Baby 4 Monate alt alleine schlafen lassen?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter schläft alle 1,5 bis 2 Stunden und das dann unterschiedlich lang. Ich habe das Problem, dass ich sie ungern allei...

BabyN

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafverhalten/soziales Verhalten 4,5 jähriger

Hallo Fr.Ubbens Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und ich muss mich nun doch mal an sie wenden. Das Problem ist,dass er oft sehr starke komische Anwandl...

Janine222

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Frustrationstoleranz/Reizüberflutung

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn war von Beginn an sehr reizoffen. Er träumt viel und gern, zieht sich aber, so denke ich, auch dann in seine Traumwelt ...

Kaleidoskop2

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ängste eines 9-Jährigen um seine Mutter

Sehr geehrte Frau Ubbens,mein Sohn lebt seit seinem 3. Lj. b. mir und sieht seinen Vater regelm. am WE. Das Verhältnis zu ihm ist jedoch nicht sehr ve...

Bella1999

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafprobleme Kleinkind

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn ist 3 Jahre alt und schläft seit 9 Monaten alleine in seinem Zimmer. Aber er steht 2 mal die Nacht auf und möchte die M...

YavuzSelim

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafstörung beim Kleinkind

Hallo mein 19 Monate alter Sohn schläft Abends seit klein auf immer bei mir im Wohnzimmer auf der Couch ein und später wird er dann ins Bett gelegt, i...

Tascha32

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eingewöhnung bei der Oma

Hallo Frau Ubbens, Es geht um meinen Sohn, aktuell 10 Monate alt. Ab September sollte ich wieder einen ganzen Tag die Woche arbeiten gehen und gepl...

Martina_D

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind ärgert Hund

Hallo Frau Ubbens, schon wieder muss ich Ihnen eine Frage stellen, aber ich weiß gerade einfach nicht weiter. Mein Sohn (3) ärgert ständig unseren...

Ashey

7 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet