wie richtig reagieren

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: wie richtig reagieren

Meiner wird 3. Ein Wildfang und leider schwierig sowie fordernt. Lässt sich oft nicht bremsen wenn er was rum schmeißt da er dann aufeinmal überdreht ist.ist frech, das heißt laut und schreit ein an.ärgert mich bewusst oder unbewusst in dem Alter weiß ich nicht. Ist oft grob und so hastig in allem. Erkläre es ruhig das er es lassen sollen, weil. . . . Das 2 oder 3 mal. Dann manchmal kommts nicht an oder hört nicht auf.dann werde ich eben lauter das es reicht zb. Was macht aber mehr sinn? ? Lg und danke im vorraus

von mama2010 am 08.11.2012, 01:16

Antwort auf: wie richtig reagieren

Hallo mama2010 Bitte regen Sie Ihren Sohn möglichst oft KONKRET zu altersgerechten Spielen an, an Denen Sie sich ebenfalls beteiligen. Um seinem noch recht großen Bewegungsdrang gerecht zu werden rate ich Ihnen darauf zu achten dass sich bewegungsreiche Aktivitäten mit ruhigen Beschäftigungen abwechseln. Mit knapp 3 Jahren verstehen die Kleinen Erklärungen noch kaum; besonders dann nicht, wenn sie sich gleichzeitig stark auf ihr Spiel konzentrieren. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.11.2012