Toilettengang

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Toilettengang

Hallo Frau Schuster, Danke für Ihre antworten. Leider ist das alles nicht so einfach hier in Amerika. Nebenbeikurse gibt es hier meist erst ab der Schule. Da wir aber dieses Jahr noch nach Deutschland zurück kommen, mache ich weder mir noch der Kleinen Stress. Es ist so schon eine grosse Umstellung für sie. Gestern hatten wir eine super Erzieherin. Sie ist mit ihr auf die Toilette gegangen und hat nicht nur gefragt ob sie mal muss. Am Mittag waren dann alle Hosen trocken und sie war trotzdem pullern. LG Nibie

Antwort auf: Toilettengang

Hallo Nibie Da bleibt mir nur noch ganz feste die Daumen zu drücken, dass diese Erzieherin möglichst oft in dieser Gruppe ist und Sie "einfach" die (Entwicklungs-)Zeit für sich arbeiten lassen. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.06.2010