Selbstbeschäftigung

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Selbstbeschäftigung

Hallo Frau Schuster, mein Sohn wird jetzt 22 Monate und kann sich absolut garnicht selbst beschäftigen. Haben Sie ein paar Tipps für mich, wie ich ihm das "beibringen" kann. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort und liebe Grüße

Antwort auf: Selbstbeschäftigung

Hallo Tanja Lassen Sie Ihren Sohn schon mal die Bausteine für eine Garage, die Teile für eine (Holz)-Eisenbahn, ein Puzzle, Utensilien für den Bastel-Tisch usw.zusammensuchen, während Sie gleichzeitig die Freude auf ein anschließendes, gemeinsames Spiel wecken. Beteiligen Sie ihn mit eigenem "Werkzeug" an den tägl. anfallenden Tätigkeiten und loben Sie verstärkt jede noch so geringe, selbständige Aktivität. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 01.07.2003