sehr lebhaftes Kind

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: sehr lebhaftes Kind

Wie kann ich meinen Sohn ein bißchen zur Ruhe bringen,er ist sehr lebhaft,er ist 21 Monate alt,

Antwort auf: sehr lebhaftes Kind

Hallo Simone Achten Sie bitte auf einen möglichst geregelten Tagesablauf und beteiligen Sie sich an seinen Beschäftigungen, zu Denen Sie ihn konkret anregen. Lassen Sie eine bewegungs-intensive Aktivität VOR einer ruhigen Beschäftigung ablaufen, werden Sie seinem großen Bewegungsdrang sicherlich gerecht, während er anschließend auch selbst die Ruhe findet, mit Ihnen z.B. ein Bilderbuch anzuschauen, zu malen oder zu bauen. Erholsames Wochenende und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.12.2003

Antwort auf: sehr lebhaftes Kind

...denn mit so einr Aussage kann man nix anfangen... Was ist denn konkret das Problem?Schreib mal etwas mehr dazu! ;0) LG Tanja

Antwort auf: sehr lebhaftes Kind

Hallo, hast du schon mal versucht ihn ruhiger zu bekommen wenn du dich beim Spielen mit hinsetzt? Oder Ball hin und herrollen, Steine bemalen, Bücher anschauen, Tapetenreste bemalen usw. In der zeit wird er ruhiger sein. Hat bei uns geholfen. Steffi