Frage: Schalfen

Hallo, mein Sohn ist nun 6 Monate und 2 Wochen alt. Er isst super und schläft auch in seinem eigenen Bett, jedoch schlaft er nur auf dem Arm ein oder im Beutel. Da ich aber eine Fehlbildung im Rücken habe und er jetzt knapp neun Kilo wiegt würde ich gerne ein paar Tips haben wie ich es im angewöhnen alleine bzw in meinem Beisein in seinem bett einzuschlafen? Er ist allerdings Bauchschlafer

von Miahailey13 am 11.03.2019, 15:43

Antwort auf: Schalfen

Liebe Miahailey, legen Sie Ihren Sohn nach dem Abendritual in sein Bettchen. Legen Sie eine Hand an seinen Kopf und eine Hand auf den Rücken oder an die Seite. Ihr Sohn sollte Sie spüren können und erfahren, dass Sie bei ihm sind, auch wenn er in seinem Bett liegt. Womöglich wird er ein paar Abende lang protestieren und es ein paar Tränchen geben. Doch wenn Sie Ihren Sohn konsequent jeden Abend in sein Bettchen legen, wird er nach ein paar Abenden das neue Einschlafen verinnerlicht haben und dann auch ohne Tränen in den Schlaf finden. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 11.03.2019