Frage: Nachmittagsschlaf

Meine Tochter ist 11M alt.Vormittags klappt gut mit dem schlafen/einschlafen.sie schläft so circa 2 St.danach gibt es Mittagsessen.das Problem haben wir am Nachmittag.Sie schläft so erst gegen 17 Uhr...sogar später.Früher klappt selten..von alleine auch selten.-Manchmal muss ich mit der Trage rausgehen damit sie ruhe findet und sich ausruht.Öfters muss ich sie aber in 1St wecken sonst würde zu spät fürs essen bzw ins Bett gehen.ich würde gerne ein Rhytmus herstellen damit für uns beide besser wird.Ich hab versucht der nachmittagschlaf wegzulassen.Sie ist aber zu müde zu essen...genauso am Vormittag.Haben Sie Tipps für mich?Vielen Dank

von aneliya85 am 23.03.2020, 17:49

Antwort auf: Nachmittagsschlaf

Liebe aneliya85, bitte teilen Sie mir die jetzigen Schlafenszeiten Ihrer Tochter mit. Wann wird sie morgens wach? Wann macht sie ihren Vormittagsschlaf? Wann geht sie abends schlafen? Nach Ihrer Rückmeldung werde ich Ihnen noch einmal antworten. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.03.2020

Antwort auf: Nachmittagsschlaf

sie wacht um 7 Uhr auf und gegen 10 geht schlafen. Dann schläft sie 1,2 oder 2,5St...abends geht sie so gegen 19 30 ins Bett Vielen Dank im Voraus

von aneliya85 am 23.03.2020, 21:40

Antwort auf: Nachmittagsschlaf

Liebe aneliya85, versuchen Sie den Vormittagsschlaf nach hinten zu ziehen. Legen Sie Ihre Tochter eine Woche lang 15 Minuten später als bisher hin. Klappt dies gut, verlegen Sie den Schlaf noch einmal 15 Minuten nach hinten. Am Nachmittag machen Sie schon vor 17 Uhr mit Ihrer Tochter einen Spaziergang im Kinderwagen oder in der Trage. Ihre Tochter kann ein wenig zur Ruhe finden ohne zu schlafen oder kurz zu schlafen. Wecken Sie sie ggf. nach 20 Minuten. Abends legen Sie Ihre Tochter, je nachdem ob sie am Nachmittag geschlafen hat, etwas früher schlafen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 24.03.2020