mein Kind boxt mich

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: mein Kind boxt mich

Hallo Frau Schuster!Hätte gern mal einen Rat,wie ich mich verhalten soll.Mein Sohn 3,5Jahre ist ein ganz lieber,nur abends neuerdings artet es aus.Er soll seinen Schlafanzug im Wohnzimmer auf dem Sofa anziehen(machen wir so seit der Wickeltisch weg ist).Er macht es natürlich nicht,statt dessen fängt er an auf dem Sofa rum zu springen u Purzelbäume zu machen.Hab ich ja nix dagegen.Ich bleib mit daneben sitzen damit er nicht runter fällt.Nach ner Weile rumtoben soll er den Schlafanzug anziehen,was er nicht macht,stattdessen fängt er an mich zu boxen.An den Hals,ins Gesicht und mit seinem Kopf an meinen Kopf.Ich bin dann so verärgert das ich laut schimpfe und ihm drohe das er nicht seine Lieblingsserie angucken darf,was ich dann auch durchziehe.Aber es scheint ihn nicht zu stören.Wie kann ich es besser machen?Gleich aus der Situation rausgehen?Vielen Dank im voraus....

von Mamdy11274 am 04.02.2013, 21:02

Antwort auf: mein Kind boxt mich

Hallo Mamdy11274 Bitte verzichten Sie einmal auf das Anziehen auf dem Sofa und damit auch auf das Toben, da kaum ein Kind im Alter Ihres Sohnes von sich aus mit einer ansprechenden Aktivität aufhört. Lassen Sie Ihren Sohn den Schlafanzug im Bad oder in seinem Zimmer anziehen und wecken Sie dazu seinen Ehrgeiz, bzw. gestalten Sie das Ausziehen pielerisch. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.02.2013