Gute Nacht Geschichten

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Gute Nacht Geschichten

Hallo, können sie mir vielleicht ein Buch mit Gute-Nacht-Geschichten für meinen 2,5 Jahre (jungen) Sohn empfehlen - es gibt doch oft "pädagogisch Wertvolle" Bücher, haben sie vielleicht einen Tip für mich? Schöne Grüße Michaela

Antwort auf: Gute Nacht Geschichten

Hallo Michaela Neben dem beinahe schon Klassiker: "Mausi geht ins Bett" kann ich Ihnen: "Jetzt wird aber geschlafen" (mit Schlummermaus) von Bärbel Spathelf/Susanne Szesny empfehlen, den Autoren, die auch "Ein Bär von der Schnullerfee, Der kleine Zauberer Windelfutsch, Philip und der Daumenkönig, usw. geschrieben haben (13,70€). Ebenso einfühlsam ist Michael Ende: "Das Traumfresserchen", 11,00€ oder: "Träumen auf der Mondschaukel", Else Müller (15,24€). Vielleicht ist Ihr Sohn aber auch ganz besonders zufrieden und schläft entsprechend schnell ein, wenn Sie in einer selbst erfundenen Geschichte die Ereignisse des vorangegangenen Tages widerspiegeln lassen.- Erholsames Wochenende und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.02.2003