Farbenblind die2.

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Farbenblind die2.

Nochmals Hallo! Sorry, daß ich wieder schreibe, aber die Erzieherin hatte schon die Eltern zum Gespräch gebeten, aber die Eltern sind der Meinung, daß die Erzieher im Unrecht sind, ihr Kind ganz normal ist, und die Erzieher sich mehr um ihr Kind kümmern müssten. DH. bei 27 Kindern in der Gruppe mit Ihrem auf die Toilette gehen, warten, abputzen, mit ihm spielen, ihm alles (wenn es sein muss) auch 100 mal neu erklären etc. Einen Freund zu dem er zu Hause spielen geht hat er LEIDER auch nicht. Die Eltern der anderen Kinder haben immer mit Ausreden geantwortet, er ist noch zu klein, oder hat Freunde genug, damit er nihct spielen kommt. Seltsam oder!!?! Wie gesagt, der Kleine tut mir wirklich leid, besonders da ich es von meinen 2 Jungs anders kenne!! Danke Myriam

Antwort auf: Farbenblind die2.

Hallo Myriam Helfen können Sie Ihrem Neffen dann leider nur, indem Sie selbst ihn häufig zum Spielen oder zu Unternehmungen einladen. Die Einstellung seiner Eltern werden auch Sie nicht ändern können.- Traurige Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.10.2007