Baby blabbert so laut

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Baby blabbert so laut

Hallo, meine Tochter (fast 9 Monate) blabbert eigentlich sehr viel. Es ist auch so dass sie dabei oft sehr laut wird (sie unterhält unterwegs z.B. fast den ganzen Supermarkt). Ich versuche dann immer indem ich flüstere dass sie es mir evtl. nachmacht und leiser wird. Aber das funktioniert leider nicht. Wie sollte man da am besten vorgehen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von wellensittich am 27.05.2011, 10:39

Antwort auf: Baby blabbert so laut

Hallo wellensittich Bitte lassen Sie beim behandelnden Kinderarzt die Hörfähigkeit Ihrer Tochter überprüfen. Liegt keine Hörschwäche vor, regen Sie Ihre Tochter geduldig immer mal wieder zu einem lustigen Flüster-Spiel an. Irgendwann wird sie dann auch im Supermarkt o.Ä. dieses "Spiel" spielen wollen. Weiterhin viel Geduld, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.05.2011

Antwort auf: Baby blabbert so laut

Lass sie doch machen. Darüber dürfte sich wirklich keiner aufregen und verstehen tut deine Maus das eh nicht, wenn du ihr das sagst. Lg

von Nijsseni am 27.05.2011, 11:42