Babymilch in Bio Qualität

Wiese mit Bergpanorama

© Adobe Stock, JFL Photography

Warum ist es auch bei Babymilch schon sinnvoll, auf Bio Qualität zu achten?

Die vielen Vorteile von Lebensmittel in Bio Qualität sind mittlerweile kein Geheimnis mehr. Mit dem Kauf von Lebensmittel in Bio Qualität tut man nicht nur sich und seiner Gesundheit etwas Gutes, sondern fördert ein Landwirtschaften im Einklang mit der Natur, denn Bio heißt JA zum:

  • Erhalt und Förderung der Artenvielfalt
  • Respekt im Umgang mit Nutztieren
  • Schutz des Klimas

Wer unsere Welt wie sie heute ist auch für nachfolgende Generationen lebens- und liebenswert erhalten will, tut dies indem er bewusst auf einen hohen Anteil an Bio Produkten in seinem Einkaufswagen achtet.

Gerade bei unseren kleinsten Familienmitgliedern geben wir alles, um Ihnen ein glückliches und gesundes Aufwachsen zu ermöglichen. Mittlerweile achten zwei Drittel der Mütter beim Kauf von Beikost auf Bio Qualität, Tendenz steigend.

Rund 91% der Eltern heute ist es „wichtig oder sehr wichtig“, dass auch Babymilch in BIO Qualität und Gentechnikfrei hergestellt wird. Hier macht es durchaus Sinn auf die wohl bekannten Bio Siegel zu achten, denn nicht alle Milchnahrungen im Regal sind automatisch in Bio Qualität:

Siegel

Europäisches (links) und deutsches (rechts) Bio-Siegel.

Neben den positiven Effekten auf unsere Umwelt haben Rohstoffe in Bio Qualität auch einen wesentlichen Einfluss auf die Kindergesundheit und -entwicklung. Denn je jünger ein Mensch, desto empfindlicher ist er für die Aufnahme von Schadstoffen wie Pestiziden und Schwermetallen. Der noch wachsende Organismus, vor allem während der frühen Gehirnentwicklung, hat noch keine vollständig ausgebildeten Schutzbarrieren und kann sich so gegenüber Giftstoffen nicht ausreichend „wehren“. Selbst kleinste Mengen einer Substanz können bereits zu Schäden bei Föten, Säuglingen und Kleinkindern führen.

Wir können uns nicht vor allen Schadstoffen in unserer Umwelt schützen, doch bei der Wahl unserer Lebensmittel haben wir die Chance selbst aktiv zu werden: Beim Bio-Anbau wird auf den Einsatz von chemisch-synthetischen Spritzmittel verzichtet, damit sind nicht nur die Bio Rohstoffe sauber, sondern es gelangen auch keine zusätzlichen Giftstoffe in die Umwelt. Ein Gewinn für Mensch und Natur also.

Achten Sie doch bei Ihrem nächsten Einkauf auf umweltfreundliche Produkte:

  • In Bio Qualität
  • Aus klimafreundlicher Herstellung
  • In ressourcenschonenden und recyclingfähigen Verpackungen

Damit können auch Sie einen positiven Handabdruck hinterlassen!


 

Anzeige

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.