Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:



Un/Sicher gebunden? "Fremdbetreuung" okay?

Guten Morgen Dr. Posth, unser Sohn ist 13 Mon. alt (7 Mon. gestillt,nie schreien lassen,in Krabbelgr integriert,Laufanfänger). Er wurde bisher fast...

lanti

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wieviel kann man einen Kind zumuten?

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, ab welchem Alter kann man einem Kind zumuten, dass es eine komplikationsreiche Schwangerschaft (Bettlägerigkeit, Kranke...

all2

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kindergartenunlust?

Hallo Herr Dr. Posth, Unser Sohn 2J5M geht seit 08/11 an 3 vormittagen in den Kindergarten. Die Eingewöhnung war super sanft und er hat eine liebevol...

Ricardo1

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Induktion als Spiel?

Lieber Dr.Posth,Sohn gerade 2 geworden.Sicher gebunden,noch teil-gestillt,trotzt relativ wenig/Regeln schon ganz gut verhandelbar,sprachlich weit.LL g...

Mascha1980

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wie kann man das Einschlafritual synchronisieren?

Hallo Dr. Post, meine Kinder sind 1 und 3 Jahre alt und unser Sohn (3) wird immer noch im Elternbett mittels vorlesen und kuscheln in denSchlaf beglei...

fuchur1

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet




Ist es normal das Kinder eine Lieblingserzieherin haben?

Hallo Herr Dr. Posth, danke für Ihre Antwort bezüglich der Kiga-Schwierigkeiten nach einem Krankenhausaufenthalt. Inzwischen geht unser Sohn wieder g...

mia_sara

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wie groß kann der Schaden wegen einer dumme Bemerkung sein?

Ich bin gerade sehr betroffen über einen dummen Spruch von der Oma. In der Nacht als unsere Tochter geboren wurde (vor 4 Wo), hat meine Mutter auf uns...

finettchen

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sehr unruhiges Baby wie kann ich es unterstützen?

Hallo! Mein Sohn ist seit seiner Geburt sehr unruhig. Schläft sehr wenig und wenn dann ebenfalls sehr unruhig. Itgendwas bewegt sich immer. Selbst ...

astra81

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Was kann ich tun, um die Loslösung voranzutreiben?

Tochter fing mit 8,5 Monaten an, extrem anhänglich zu werden. Papa war damals noch sehr involviert. Starker eigener Wille. Aufkeimende Loslösung? Mit...

blah

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Durch wem passiert die Loslösung vom Papa?

habe bei Loslösung noch immer etwas nicht verstanden. Loslösung von mama passiert durch den Papa. Loslösung von Papa passiert durch wen? Sohn ist 26 M...

Gänseblümchen84

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Wie kann man das Dauerstillen in der Nacht ändern?

Schönen guten Morgen, Mein Baby ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wird gestillt, mittags /abends Brei und sie schläft im Bett neben mir. Momentan sind s...

Mautschi

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


nochmal Ergänzend zu Beitrag vom 7.11. 9:41

Hallo nochmal: Bei uns wird zus gefrühstückt, einen Mittagssnack (Cafe für d.Mama, der vom Kleinen selbst a.d.PAdmaschiene gem.wird!) und gem Abendes...

Heki

0 Antworten


Mag lieber Brust statt Familienkost was kann ich tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, ich habe Ihren Suchlauf zu Abstillen, Essen, etc. für Kleinkinder sehr aufmerksam gelesen. Leider ist für meine Frage k...

schneemaus77

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ist das abgewöhnen der Nachtflasche so in Ordnung?

Sohn 10 Monate trinkt Nachts noch 2-3 Fläschchen+ 1 zum einschlafen. Schon immer ein sehr schlechter Schläfer und Breiesser. Nimmt kein Schnuller,Was...

Blume_888

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet