Frage: stummer Junge

Mein Sohn ist fast 9 Monate alt. Im Alter von 6-7 Monaten hatte er eine Phase, in der er mamama und papapa geübt hat. Vor 4 Wochen hat er immer DA gesagt. Mittlerweile hat er mit allem wieder aufgehört. Bei einem Hörtest wurden keine Beeinträchtigungen festgestellt. Er "redet" zwar oft vor sich hin, ist aber wie gesagt noch meilenweit von Silbenketten entfernt. Muß ich mir trotz des "guten" Hörtests Sorgen machen?

Antwort auf: stummer Junge

Ich verstehe die Situation nicht. Wenn er schon Silbenketten gebildet hat, wieso ist er jetzt meilenweit davon entfernt, nur, weil er im Moment offenbar eine Pause in der Entwicklung einlegt? Dauert die Pause zu lang, muß man weiter Untersuchungen machen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 14.11.2002