Frage: mich, mir

hallo. mein fünfjährigen Zwillingssohn spricht laut kinderarzt und kiga ganz normal. allerdings sagt er oft mich anstatt mir und auch oft "gibt mir mal der Ball" oder gib mich mal das teller. kann ich das irgendwie selber beheben oder muß ich mit ihm nochmals zum arzt?

Antwort auf: mich, mir

Hallo, diese Form des Dysgrammatismus ist eben noch im Rahmen. Sie sollten die Sätzen aufgreifen und an der fehlerhaften Stelle richtig nachsprechen. Das genügt in den meisten Fällen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.09.2003