Mitglied inaktiv
Hallo! Ich bin ja jetzt knapp 30.SSW und habe schon teils starke (Übungs)Wehen und eine leichte Trichterbildung (insgesamt aber 4 cm Muttermund)! Deshalb soll ich heut abend stationär in die Klinik für die Lungenreifespritze. Ich versuche noch zu verhandeln, dass ich sie ambulant bekomme. Nun meine Frage: Ab welcher Woche ist denn eigtl eine "normale " Geburt machbar? Natürlich hängt es von dem Zustand der Kinder ab, aber bei mir scheint ja alles okay zu sein und ich habe auch das Gefühl, dass ich es noch länger mit den Zwei im Bauch aushalte. Sie sind fit und die Untersuchungen sind immer top. Wenn sie also 33. oder 34. SSW kämen...würde das zwangsläufig Kaiserschnitt bedeuten? Danke für eure Hilfe!
Ich habe in der 34.SSW vaginal entbunden, meine Tochter wog aber 2kg. Ich weiss nicht ob Zwillis in der Woche nicht leichter sind. Aber zwangsläufig bedeutet das nicht KS- das entscheiden aber die Ärzte von Fall zu Fall denk ich.
Ich hab mal irgendwann eine Abhandlung darüber im Netz gefunden. Glaube, das war auf einer Infoseite für Früchchen. Die Kriterien, die da genannt wurden, waren: Abgeschlossene 34. Woche, Schädellage und ca. 2 kg. Gruß Silke
Okay, das hilft mir schon mal sehr weiter! Lieben Dank!
s.o.
Sie galt für Drillinge *g* Also müssten rein theoretisch die Bedingungen für Zwillinge noch besser sein, laienhaft gesehen. Gruß Silke
Na dann...
Okay, dann häng ich mir jetzt einen grooooßen Kalender übers Bett und peile das Ende der 34.SSW (oder darüber hinaus) an!!!
Die Arbeitskollegin meiner Mama hat jetzt Zwilingsmädels bekommen,in der 34+irgendwas,ganz normal und ist nach 4 Tagen nach hause mit den beiden.Die beiden hatten beide über 2kg ...
Wow...so stelle ich mir das vor (im perfekten Fall)!
In der 29. waren sie jeweils 1000 gr und bei Zunahme "200 gr pro Woche" haben sie beide jeweils 2000 gr in der 34.SSW, passt ja!
Ich habe meine 34+5 normal entbunden und ambulant, sprich wir sind 2 Stunden später nachhause, mit Kindern. Ich denke das kommt einmal wirklich drauf an, wie reif die Kinder sind, wie die Klinik ist und welche Einstellung man selbst dazu hat.also unser Entschluß stand fest und die Ärztin gab nach, die hebamme fand es ok und das war für uns entscheidend und ich hatte eine nachsorge hebamme die eigentlich Hausgeburten macht und immer für uns da gewesen wäre, mein Kinderarzt kam auch ins haus...von daher
Hallo ohmami!
Toll! Genauso stelle ich es mir vor. Natürlich vorausgesetzt die Kinder sind gesund und fit! Aber ich habe auch meine ersten Beiden nach 2 Stunden mitgenommen. Ich sehe einfach keinen Grund darin mit den Zwergen im Krankenhaus zu liegen..
Die letzten 10 Beiträge
- Zwillinge
- Zwillinge? Ja oder Nein?
- SS Test ES+13
- Zwillingskinderwagen für Zug / SBahn
- Eingewöhnung Zeillinge
- Zwillinge - DiMo oder DiDi?
- Zusammen einschlafen
- Wie bringt ihr Zwillinge zum schlafen mittags? (Stillende babys)
- Mono Mono Zwillinge Fehlbildungen
- Zwillinge - Alltag/Nacht bald alleine schaffen, wie? Bin K.O .....