Carmar
Wie lange dauert es (kann/darf es dauern), bis ein Zahn endlich kommt? Der Milchzahn ist schon seit einiger Zeit raus. An vier Stellen fielen innerhalb einer kurzen Zeitspanne die Milchzähne. Drei sind bereits vorhanden, an einer Stelle tut sich nichts. Einen Termin für eine Röntgenaufnahme habe ich schon.
Bei unserer älteren Tochter hat einer 14 Monate gebraucht, bis er sich durchgerungen hatte. Dann ging aber alles ganz schnell...
Oh, das gibt mir Hoffnung, dass doch alles in Ordnung ist.
Bei meinem Sohn hat es mehrere Wochen gedauert. Aber sie kommen endlich.
Also, der eine Eckzahn (meines Sohnes) rechts oben, der hat sage und schreibe 1 Jahr lang Verstecken gespielt. Da mein Sohn aber beim Kieferorthopäden ist und da eh Röntgenbilder gemacht wurden, wusste ich, die Zahnanlage ist da. LG
Hatten wir auch schon mehrfach, dass es sehr lange gedauert hat.
..alles andere wäre kurios, sei denn natürlich, sie würden gezogen.
Der zweite Zahn drückt ja von oben und schiebt den anderen raus. Hat man eine Fehlanlage, kann nichts von oben drücken, der Zahn bleibt drin. Es wäre wohl äußerst selten, wenn ein bleibender Zahn von oben zwei Milchzähne raus drücken würde.
Ich kenne auch ein Kind, da kam der zweite Zahn extrem langsam voran.
Hier ist bei allen Familienmitgliedern die Zahnstellung klar. Röntgenbilder werden hier regelmäßig gemacht. Alleine beim Kieferorthopäden nach jeder Zahnspangenbeendigung.
es hat auch bei uns teilweise lange gedauert - allerdings hatten wir sehr früh ein Röntgenbild weil bei meinem sohn 2 Zähne nicht angelegt waren - weder im Milchgebiss noch im festen Gebiss- deswegen ist er auch schon seit 6 Jahren beim Kieferorthopäden in Behandlung und wartet jetzt auf das Ende der Spangenzeit - er wird im Sommer 17 eine Aufnahme ist sicherlich nicht fehl am Platz Gruß Birgit
Wir haben in der Familie ein Kind dem mehrere bleibende Zähne fehlen und leider sind ihm die Milchzähne dazu ausgefallen, ganz normal ausgefallen.
wäre hier die Frage. Meine Fehlanlagen sind noch milchbezahnt. Die von meinen Kindern auch. ![]()
Auch nach 1Jahr tat sich nichts, man sah den Zahn zwar im UK, aber er saß fest, würde Chirurg. Freigelegt und mittels einer Kette/Gummi in 8 Wochen hochgezogen.
....... kann diese Frage beantwortet werden? Ist das physikalisch gesehen, ohne Hilfsmittel, möglich? Die Geschichte der mehreren Zähne, die von "alleine" an mehreren unterschiedlichen Stellen "raus fielen" würde mich näher interessieren.
Wie kann ich dir nicht sagen, bin kein Fachmann- aber sie wurden definitiv nicht gezogen, wäre auch ziemlich dumm. Man vermutet bei ihm einen Gen- Defekt, da er auch noch andere, rein körperliche Anomalien hat. Bei der dazu gehörigen Mutter ist auch noch der Milchzahn drin.
Bei meiner Else hat es 1,5 Jahre gedauert.
Hier fallen die Zähne grade auch in Abständen von wenigen Tagen aus.
Wir hatten schon länger bleibende Lücken und auch "Haifischzähne", das heißt der neue kam sichtbar über dem alten (Eckzähne), aber irgendwann ist der dann doch endlich rausgefallen (also der alte Eckzahn
)
Bei meinem Sohn kommt jetzt der bleibende, obere Eckzahn durch. Im Juni sind es zwei Jahre, seit der Milcheckzahn ausgefallen ist. Laut Zahnarzt ist das aber nicht die Regel, normalerweise sind die schneller.
Unsere Kinderzahnärztin sagte, das kann schon bis zu einem Jahr tatsächlich dauern...LG, Pia-Lotta
Bei meinem Sohn (10) hat es bei einem oberen Eckzahn nach dem Rausfall des Milchzahns auch ca. über 1 Jahr gedauert, ehe er rausgewachsen ist. Da meine Tochter in kieferothopädischer Behandlung ist und mein Sohn im unteren Kiefer schiefgewachsene Zähne hat, habe ich ihn einfach mal dorthin mitgenommen. Dort hat die Kieferorthopädin seine Zähne geröngt um festzustellen, ob überhaupt alle Zähne vorhanden sind und von ihr haben wir die Bestätigung, dass alles in Ordnung ist und wir uns keine Sorgen machen brauchen.