Morle 79
Wann dürfen/lasst (ihr) eure Kinder den ersten Weihnachts(zeichen)Trickfilm anschauen..?
Komme drauf, weil wir als Kinder im Laufe des Novembers (weiß allerdings nich mehr welcher Zeitraum genau, ob Anfang, Mitte oder Ende) als allerserstes anfangen durften mit der Schneekönigin.. und zwar mit dieser Version..
http://www.myvideo.de/watch/8821044/Die_Schneekoenigin
Mir ist es eigentlich NOCH nen Tick zu früh, wollte eigentlich so in +/- einer Woche anfangen.. wie läuft das bei euch..?
Meine dürfen sie gucken, wenn sie laufen.
Hab da keine feste Zeitvorstellung... Darum mach ich mir auch eigentlich keine Gedanken ;-)
Immer! Ein lieblingsfilm meines sohnes ist Arthur Weihnachtsmann. Also, auch im sommer..
Meine Tochter schaut die auch im Sommer an.
Aber kann das echt Spaß machen..? Ich hätt gar nich das Gemüt dafür irgendwie..
Bei uns wird prinzipiell alles weg gepackt, was weihnachtlich is bis zum Ende des Jahres.. ob Filme, CD´s, Bücher, Weihnachtsspiele (Puzzle, Weihnachts-Mensch-ärgere-dich-nicht etc.).. selbst weihnachtliche Stofftiere mit Nikolaus-/Weihnachtsmannmütze kommen weg.. *grins*..
ich find, erst, wenn es so allmählich (fangen i.d.R. nach und nach im November mit Allem an) wieder soweit is, dann kann man es auch wieder richtig genießen..
Mein Sohn (wird im Februar 6) freut sich schon das 3. Jahr in Folge jetzt auf "sein" Weihnachtslied.. hat er sich selbst so ausgesucht, ich find´s süß.. wir haben eine gemischte DVD aus den frühen 90ern (früher auf Videokassette) mit popigen, modernen und auch volkstümlichen Weihnachtsliedern.. er hat sich folgendes Lied zum Highlight gemacht.. wird dann alles beim Schmücken und zwischendurch gehört..*g*
Is allerdings n anderes Video, als auf unserer DVD,,
http://www.youtube.com/watch?v=RHPyVzJgkgY
Ich brauch das auch nicht. Tochter gefällt's, also ist es mir egal. Ich bin erst kurz vor Weihnachten in Weihnachtsstimmung. Das schaffe ich im ekligen November noch nicht. Auch nicht mit Filmen, Deko oder Plätzchen.
Gestern erst geschaut mit Sohnemann drei Haselnüsse für Aschenbrödel =)
Nachdem das bei uns alles eh nur über DVD läuft (ich hasse Werbeunterbrechungen!) und wir vorher (ende November) noch das amerikanische Thanksgiving feiern, gibt es Weihnachtsfilme erst ab 1. Dezember und keinen Tag früher. Genau wie die entsprechende Musik, Deko...
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtsdekoration
- Weihnachtsgrüße 2024
- so wenig los dieses Jahr hier - lassen alle Weihnachten ausfallen?
- Idee für Heilig Abend?
- nette Worte als Weihnachtsgrüße für die Lehrer... aarghs!!
- Geschenk schon vor Weihnachten geben?
- Alle Jahre wieder...
- Geschenk für kreative 6jährige gesucht
- Nikolausgeschenk für fast Erwachsene
- und mit erwachsenen Kindern????