Elternforum Weihnachten

Weihnachtskalender

Weihnachtskalender

kaefer73

Beitrag melden

Hallo, ich möchte einen Kalender für 1jährige Krippenkinder basteln, mir fehlt jedoch eine Idee zum Befüllen. Gummibärchen, Schokolade und Co. möchte ich nicht unbedingt. Danke für eure Ideen


fsw

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaefer73

Es gibt so ganz kleine Mini-Pappbücher-Kalender.Wenn du die kleinen Bücher da herausnimmst und im evtl.Selbstgebastelten verteilst?! Oder aus Salzteig Figuren backen und mit kleinem Loch versehen und kleines Band als Anhänger.Diese können dann zu Hause als Deko benutzt werden.Ich hoffe,du weißt,was ich meine.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fsw

Salzteig finde ich eine tolle Idee, oder kleine selbstgemachte Bienenwachskerzen < 3 Oder einen kleinen Anhänger für den Christbaum.


Kasi2006

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt sind die Kinder genau? Als meine ca. 1,5 Jahre alt war, hat sie sehr gerne Aufkleber aufgeklebt. Vielleicht ist das ja etwas: http://www.kinderbuch.eu/advent-weihnachten/10-er-packung-alle-meine-weihnachtssticker.html


silviag1221

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaefer73

Holztiere Duplo Tiere Pixibuch Früchteriegel


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaefer73

Löblich, dass Du kein Süßkram für 1jährige haben willst. Kleinkram für das Alter gibt es aber auch kaum. Meine erste Wahl wäre Baumschmuck ( vergoldete Nüsse, selbstgebastelte Foliensterne, Strohsterne, etc.) und jeden Tag wird ein kleiner Weihnachtsbaum damit von einem Kind behangen. Aber auch dafür sind die 1jährigen ja noch fast zu klein. Von daher würde ich Dir vorschlagen einen riesengroßen Bilderadventskalender aus stabilen Karton zu basteln und jeden Tag wird ein weihnachtlicher oder winterlicher Gegenstand aufgeklappt. Hilft doch sicherlich auch beim Spracherwerb. Grüße Sodapop


kaefer73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaefer73

Danke für eure Ideen. Ich denke, ich befülle ihn mit gebastelten Baumbehang. Mir fällt auch wieder ein, dass ich vor Jahren mal kleine Fingerpuppen-&001; genäht habe. Hoffentlich schaffe ich das noch.