sandra1509
Hi...brauche dringend Tips für Weihnachtsgeschenke an Mama, Papa, Oma und Opa. Habt ihr Eure GEschenke schon (so Leute soll es ja geben, die Monate vorher schon alles Geschenke beisammen haben). Oder habt ihr zumindest einen Plan was ihr schenken werdet?? Ich möchte nicht schon wieder Gutscheine verschenken (das hab ich schon zu oft) und großartige Hobbys haben meine Leutz nicht...
Omas und Opas bekommen nichts. Das gibt es hier nicht. Meine Mama wünscht sich eine neue Handtasche. Mein Papa bekommt Bilder von den Kindern.
ich habe vor 2 jahren beschlossen, dass nur noch die kinder was bekommen zu weihnachten.(also in der verwandtschaft. mein mann und ich schenken uns auch etwas) ich finde es jahr für jahr schwieriger, etwas passendes zu finden.und immer das gleiche ist auch doof. das heißt nicht dass ich nicht gern schenke. aber mir fällt es schon schwer meinem mann tolle sachen zu schenken. also gibt es nur noch für die kinder was und oma und opa und onkel ect bekommen nen kleinens chokiweihnachtsmann und was selbstgemachtes von den kindern. das ist völlig ausreichend
das ist der grund, wieso wir erwachsenen uns nix mehr schenken
Ja das sagen meine Eltern und Großeltern auch immer das ich nichts mehr schenken soll. Ich selbst finde das aber doof...Weihnachten ganz ohne Geschenke ist nix für mich. Es muss ja auch nix großes sein... Ich hab leider noch keine Kinder in dem Alter das sie etwas für die Erwachsenen basteln können...mein Kleiner ist erst 10 Monate ;-)
tja, und bei uns ist es so, daß wiehnachten nicht nur aus geschenken besteht. geschenke bekommen nur noch die kinder, wir erwachsene freuen uns auf ein gemeinsames essen, gemeinsamen besuch des weihnachtsmarktes usw. wir machen weihnachten all das, was das ganze jahr zu kurz kommt. einfach das zusammensein an weihanchten mit weihnachtstee, weihnachtskuchen usw.. find ich so toll und das ersetzt alle geschenke.
Bei uns gibts dieses Jahr wieder viel selbstgemachtes. Habe ich mir so überlegt ;-). Kräuteröl steht schon in den Startlöchern, dann mache ich noch einen Himbeeressig. Ausserdem eine schöne Handcreme (whipped Shea mit selbst angesetzem Ringelblumenöl), Kuchen im Glas, vielleicht noch ein selbstgemachtes Duschpeeling. Ausserdem gestrickte Socken und Stulpen. Ich grübel noch über einem Lippenbalsam. Das wäre eigentlich eine schöne Kleinigkeit für Freunde etc. Letztes Jahr hatte ich Liköre angesetzt, die kamen auch gut an.
Hast du ein Rezept für das Kräuteröl? Ich suche noch eine Alternative zu den Weihnachtsmarmeladen. a.
Bei mir steht zur Zeit: Olivenöl mit frischem Rosmarin und Oregano. Und Rapsöl mit frischem Knoblauch (nur die Zehen abtrennen und "plattquetschen" genügt schon) und Kapuzinerkresse (bei mir nur die Blüten, geht aber auch mit den Blättern). Das riecht absolut genial :-). Ich habe für beides diese 1l Milchflaschen genommen. Gut zur Hälfte mit Kräutern gefüllt und mit dem Öl aufgegossen. Jeden Tag kurz schütteln um Schimmelbildung vorzubeugen. Ca. 3-4 Wochen hell und warm stehen lassen. Dann filtern (Kaffeefilter), in dunkle Flaschen abfüllen und kühler stellen. Für mich war das auch eine gute Möglichkeit noch "Reste" aus dem Garten zu verwerten ;-). LG, cassie PS: Bei den beiden Rezepten kribbelt es mir auch noch in den Fingern: http://www.lecker.de/rezept/485583/Selbstgemachtes-Haselnuss-Oel-mit-Vanille-Honig-und-Zimt.html http://www.lecker.de/rezept/485589/Selbstgemachtes-Parmesan-Oel-mit-Rosa-Beeren.html
Meine Schwester & ich machen ein Fotoshooting & die Bilder bekommen unsere Eltern, Großeltern sowie Tanten & Onkel (alle haben einen Bilderbereich im Wohnzimmer / Flur mit Bildern der Familie). Meinen Eltern schenke ich zudem Eierwärmer selbst genäht. Meine Schwester bekommt einen Terminkalender, selbst gestaltet. Einer Freundin schenke ich ein süßes Backbuch. Mit meinen "Pflegekindern" habe ich vor einen Kalender zu gestalten, die Kinder jeden Monat ein Bild malen lassen.
Hallo! also wir hatten im ersten Jahr diese Bastelkalender für die Omas und Opas und Onkel und Tante gemacht. Da das aber einfach zu viel wurde für meine beiden Kindern und letztlich ich die restlichen Monatsblätter basteln musste, habe ich nun schon im 3. Jahr Fotokalender online bestellt, welche nun die Kinder verschenken... die Familie freut sich jedes Jahr auf die neuen Kalender, auf dem dann jeden Monat ein für den Monat typisches Foto der Kinder abgedruckt ist. ich schenke meinen Eltern sonst sowas wie Restaurantgutscheine, Saunaeintrittskarten, Massagen oder letztes Jahr gab es für meine Mutter ein Beautycase, da ihres kaputt gegangen ist.
letztes jahr haben meine Eltern einen Kugelgrill bekommen und dieses jahr gibt es Zubehör... Wie wäre es mit einem kalender oder Handtasche, Weihnachtsdeko von Ernstings oder Ikea (die haben tolle sachen dieses Jahr). Meine oma und opa kriegen schöne Schokolade. Das ist immer ein Hit.
Ich bastel Kalender mit Fotos beider Kinder, mein Papa wird noch ein Buch dazu bekommen.
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtsdekoration
- Weihnachtsgrüße 2024
- so wenig los dieses Jahr hier - lassen alle Weihnachten ausfallen?
- Idee für Heilig Abend?
- nette Worte als Weihnachtsgrüße für die Lehrer... aarghs!!
- Geschenk schon vor Weihnachten geben?
- Alle Jahre wieder...
- Geschenk für kreative 6jährige gesucht
- Nikolausgeschenk für fast Erwachsene
- und mit erwachsenen Kindern????