Mitglied inaktiv
Ich suche für meine schöne Weihnachtsgrippe zubehör wie Bäume, Brunnen usw. Hab dann gegoogelt und fand Bäume, vier stück für über 20 euro. Dann kam mein mann auf die idee, eisenbahnzubehör ! Da kosten genau die selben bäume (allerdings 10 stück) nur 9 euro. ist das der hammer? Nur weil das Krippenzubehör ist, verlangen die mehr als das Doppelte?
...gehst du zum Konditor und bestellst eine Hochzeitstorte, bezahlst du dafür auch das Doppelte wie für die gleiche Torte im "Standardverkauf". Das nennt sich saisonale Preisdifferenzierung, alter Marketingtrick- die meisten Leute sind aber halt auch bereit, die höheren Preise zu zahlen und das wird ausgenutzt (wie die Spritpreise zu Ferienbeginn, aber das liegt natürlich auch immer nur daran, dass ausgerechnet da zuuuufällig die Rohölpreise gestiegen sind!). Allerdings kommt es natürlich drauf an, was man für eine Krippe hat und dass die Bäume vielleicht schon dazu passen sollten. Zu meiner Ostheimerkrippe würde ich zB niemals Bäume aus dem Modelleisenbahnbedarf stellen, nur um Geld zu sparen. Dann lieber keine. Aber wenn die eh so aussehen, wie man sie sich vorgestellt hat, ist es natürlich ein nettes Schnäppchen. Lg, Constanze
Bei Depot gibt es gerade Tannenbäume in verschiedenen Größen,teilweise leicht oder mehr mit Schnee bedeckt.Die sehen gut aus und wären für dich vielleicht auch eine Möglichkeit.
danke, da werd ich mal gucken :) es kommt auf die größe der figuren an. und da hab ich die standartgröße. die Krippe selber fanden wir hier als wir das haus gekauft haben. sie lag in einem blauen müllsack auf dem dachboden. so ein tolles teil.. Da waren bäume drauf, aber leider hat die damals mein kleiner sohn abgebrochen :( jetzt will ich wieder neue drauf haben. letztes jahr hab ich mir schon einen Ziehbrunnen gekauft, der kostete 36 euro *örgs* sieht aber super aus und passt toll dazu.
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtsdekoration
- Weihnachtsgrüße 2024
- so wenig los dieses Jahr hier - lassen alle Weihnachten ausfallen?
- Idee für Heilig Abend?
- nette Worte als Weihnachtsgrüße für die Lehrer... aarghs!!
- Geschenk schon vor Weihnachten geben?
- Alle Jahre wieder...
- Geschenk für kreative 6jährige gesucht
- Nikolausgeschenk für fast Erwachsene
- und mit erwachsenen Kindern????