ohno
Geschenke sind alle gepackt, Einkauf erledigt. Morgen wird der Baum reingeholt und morgen geschmückt. Danach durchputzen und fertig. Montag gehört der Tag also komplett uns gemeinsam. Lange schlafen, ausgiebig frühstücken. Wettervorhersage sagt Regen. Mal sehen was wir dann so machen. Mittags gibt's Nudelsuppe und zum Kaffee geht's zu meiner Mutter. Was macht Ihr, wenn Montag nichts mehr zu erledigen ist? Viele Grüße ohno!
Ich gehe am Montag Vormittag arbeiten. Meine Kinder sind eben zum Papa gefahren und kommen erst am 26.12. wieder und ich habe frei! Wenn ich nicht arbeiten müsste, dann würde ich ausschlafen, in Ruhe aufstehen, vielleicht etwas fernsehen, usw.
Hallo wir arbeiten bis 13 h. Wenn wir nicht arbeiten müssten würden wir ausschlafen u. danach in aller Ruhe frühstücken..... viele Grüße
Oh, beneidenswert. So stressfrei geht es hier nie ab. Aber die Geschenke sind verpackt, der Baum gekauft und die haltbaren Lebensmittel ebenfalls. Teilweise habe ich vorgekocht und eingefrostet. Morgen wird geputzt und auch die Gästebetten hergerichtet. Sonntag schmücken wir den Baum und sind mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt verabredet (falls es regnet: Kino). Mein Ziel: am 23. abends alles fertig haben. Aber irgendwie kommt jedes Jahr was dazwischen. Am 24. arbeite ich noch bis mittags, aber von zu Hause. Der Rest schläft aus. Und unser Besuch bringt Kuchen und Gebäck mit :)
Einkaufen - Frühstück - 14 Uhr Kirche
Ein bissl länger schlafen, mit den Brötchen noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, die noch fehlen oder vergessen wurden, gemütlich frühstücken. Mittags noch zu Freunden fahren, wo dann schon Bescherung für die Patenkinder ist. Nach Hause, kochen und den Rest des Nachmittags und Abends zu dritt gaaanz gechillt ausklingen lassen.
Ich muss noch einkaufen Montag.
Mal sehen, ob wir den Baum Sonntag schmücken oder erst Montag.
Noch haben wir nicht einen Baum
Ansonsten wohl auch ausschlafen und gemütlich frühstücken.
LG
länger schlafen, dann das Essen vorbereiten
Erst mal ausschlafen (also ich und vielleicht auch mein Sohn, Mann und Tochter sind eher Frühaufsteher), dann kaufe ich noch ein bisschen frische Sachen ein und hole das vorbestellte Fleisch fürs Abendessen ab. Danach mache ich den guten, alten Kartoffelsalat fürs Mittagessen. Mein Mann und die Kinder schmücken irgendwann vormittags den Baum.
Arbeiten
ggf frisches Gemüse Obst noch und baguette sonst sind wir durch. Baum wird nach dem Mittagessen geschmückt am Montag frühs wird ausgeschlafen dagmar
Ähnlich wie bei euch, nur das unser Baum schon seit Mittwoch steht und heute geschmückt wurde. Am Montag werden wir nur das nötigste machen. Essen für abens bereite ich schon vor. Das geht aber ganz fix. Dann gehört der restliche Tag uns.
Ach, das Problem, dass nichts mehr zu erledigen ist, habe ich eher selten...
Ich will Montag erstmal ausschlafen und dann gemütlich frühstücken. Danach schmücken die Kinder und ich den Baum und mein Mann kauft frische Pilze und Baguette.
Dann wird das Mittagessen gekocht und parallel dazu das Abendessen vorbereitet.
Nach dem Essen brechen wir zur Kirche auf und damals beginnt dann Weihnachten.
Das ergibt ja gar keinen Sinn.
ich gehe um 10 mit kind1 und freunden zum weißwurstfrühstück ins wirtshaus.
Bei uns ist Montag früh immer schon eine kleine Bescherung. Daher wird das mit Ausschlafen wohl nichts, Kind (11) ist jetzt schon aufgeregt. LG Mauki
ich ab heute über Weihnachten Nachtdienst habe. Mein Mann wird Montag früh schnell noch Baguette & Gemüse/Obst holen ,die Kids werden ausschlafen. Männe wird die große Hunderunde dann drehen u. anschließend werden die 3 schön frühstücken.Mittag fällt aus. Ich werde sicher spätestens 13 Uhr aufstehen ...gg 16 Uhr ist bei uns Bescherung u. anschließend machen wir Raclette. Ich muss ja abends schon 20:30 Uhr wieder los ,so wird es bei uns alles etwas eher mit dem essen etc. Wir feiern komplett alleine,somit alles ruhig & und entspannt. LG Kerstin
Letztes Jahr waren wir morgens rodeln- das wird wohl dieses Jahr nichts. Daher überlegen wir nun in die Eishalle zu fahren. Danach Kleinigkeit essen und für abends alles vorbereiten, alle ins Bad und dann zur Kirche- so ist ganz schnell 16Uhr
Ich bezweifle, dass hier vormittags nichts mehr vorzubereiten ist, aber WENN, dann wird die Hunde-Runde etwas ausgiebiger. Vielleicht schmücken wir einen Baum draußen für die Tiere mit Meisenknödeln. Habe noch einige vom letzten Jahr. Sollte es wie aus Kübeln schütten, wird die Hunde-Runde kürzer, vielleicht noch was basteln mit den Kindern..so in der Richtung. Mittags gibt's vermutlich Gnocchi mit fertiger Tomatensauce überbacken mit Käse aus dem Ofen, damit die Küche nicht dreckig wird und ich nicht daneben stehen muss.
arbeiten:-) Frohes fest liebe Grüße
Voraussichtlich noch mal Plätzchen backen, um die Kinder zu beschäftigen , und zudem noch frisches Obst/Gemüse einkaufen gehen.
Ausschlafen Kurze Hunderunde spätes Frühstück gegen 10.00 Späten Mittag große Hunderunde alle gemeinsam Raclette vorbereiten Raclette essen Bescherung
in der Küche stehn... ( Plätzchen und Weihnachts'menue'), und den Baum dann irgendwann noch schmücken.
Sonst ist hier auch alles fertig
in der Küche stehn... ( Plätzchen und Weihnachts'menue'), und den Baum dann irgendwann noch schmücken.
Sonst ist hier auch alles fertig
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtsdekoration
- Weihnachtsgrüße 2024
- so wenig los dieses Jahr hier - lassen alle Weihnachten ausfallen?
- Idee für Heilig Abend?
- nette Worte als Weihnachtsgrüße für die Lehrer... aarghs!!
- Geschenk schon vor Weihnachten geben?
- Alle Jahre wieder...
- Geschenk für kreative 6jährige gesucht
- Nikolausgeschenk für fast Erwachsene
- und mit erwachsenen Kindern????