lejaki
Bei uns gab's die letzten Jahre fast immer Raclette (Heilig Abend immer) Vor 2 Jahren auf Wunsch der Kinder selbstgemachte Burger. Dieses Jahr wollen wir Pizza ect bestellen. Nach Mitternacht gibt es dann leckere Berliner. Und was kommt bei euch auf den Tisch?
Wir werden leckeres Raclette machen :-). Freuen uns schon alle darauf
Hier gibt es Raclette wie jedes Jahr dagmar
Das weiß ich noch nicht. Denn mein Sohn feiert zum ersten Mal auswärts und mein Freund hat Bereitschaft. Eigentlich gab es bei uns die letzten Jahre immer Raclette. Aber für meine Tochter und mich alleine wäre das doof. Lasse mich noch etwas inspirieren. VG ohno
Meine Tochter und ihr Mann feiern gleichzeitig Einweihungsfeier, und jeder bringt etwas mit,ich mache Pulled Pork (aus dem Slowcooker) und Coleslaw, mein Mann Kartoffelsalat. Die anderen machen Nudelsalat,Frikadellchen,Schnitzelchen,Braten, Brot,Dip,Käsepicker.... Wird wohl keiner verhungern ;-)
Trüffelkartoffelmus, Schnitzel und Gurkensalat . Vorher geht es ins Musical Paramour
Hallo, wir feiern mit mehreren Familien. Ich mache Gulaschsuppe, jemand Salat, jemand Frikadellen, Brot mit kräuterbutter, ... Gruß Aeonflux
Ich hoffe eure Pizzabude hat auch auf?hier hat an Weihnachten und Silvester fast nichts auf Bei uns gibt es Gyros am Spieß draussen gegrillt,selbstgebackenes Fladenbrot ,wir feiern mit Freunden da muss einiges Ran.
Ja hat sie, aber nicht den ganzen Abend.
Ich habe keine Ahnung....vielleicht selbst gemachte Burger, die gehen immer.
Eine Platte vom Griechen. Sonst sind wir ja immer bei meinen Eltern und da gibt es Platten vom Griechen, vom Kroaten, von Chinesen, Pizza und ein bisschen selbst gemachtes. Also sehr bunt gemischt.
Hier gibt es Silvester (so wie jedes Jahr) auch Raclette und wir freuen uns schon sehr darauf ! heilig Abend gab es Suppen-Fondue - beides nur jeweils einmal im Jahr und daher für uns was besonderes. Außerdem finden wir es schön, dass man bei Raclette und Fondue so lange zusammen sitzt. Liebe Grüße, Gold-Locke
Bei uns gabs auch Fondue weil da jeder wie bei Raclette das hat was er gerne mag, ob Fleisch oder nichtfleisch, mit Gemüsemaultaschen etc und man sitzt auch so schön lange dran - Raclette gibtsa Sylvester woebei wir beides auch so mal essen in der kalten Zeit aber nicht so ausgiebig dann dagmar
Hatten wir auch. Ist super-lecker, gesund und am Ende riecht auch nicht der ganze Wohnraum.
Bei Suppen-Fondue wird das Fleisch nicht in Fett, sondern in Brühe gegart. Wir machen das immer so. LG
weil man dann auch viel merh machen kann und es einfach auch gesünder ist Die Brühe macht dann eine leckere Supper hinterher dagmar
Wir gehen essen... und anschließend alle zu uns. 7 Personen.
Hier gibt es selbstgemachte Burger.
Brötchen..... habe Spätdienst bis Mitternacht.
Letztes Jahr gab es auch Raclette. Dieses Jahr gibt es Pizza, die können sich die Kinder dann nach ihren Wünschen belegen. Berliner gibt es auch nach Mitternacht. LG
bei uns gibts an Silvester traditionell Raclette - dafür variieren die Gäste :D
Hot Dogs, weil ich auch kein Raclette mehr sehen kann, vom Aufwand her mal ganz abgesehen. Ich hab mich heute deshalb "Todesmutig" nach Ikea gewagt, um ein PartyPaket zu holen. Berliner macht meine Schwiegermutter :) Die gehören immer noch dazu.
Das ist eine gute Idee - kann sein, dass es das bei uns auch geben wird
raclette finde ich auch toll. aber wir sind nur zu zweit. so muss das verschoben werden...... ich werde mitlesen und hoffe, auf eine gute idee zu kommen. und nachtisch? oder sind das dann die berliner um mitternacht?
Da es bei uns ausnahmsweise dieses Jahr schon Heiligabend Raclette gab, wir drei Tage an den Resten gekaut haben, wird's das definitiv an Silvester nicht schon wieder geben. Wahrscheinlich machen wir nichts besonderes, da wir Mittags schon (als Ersatz für den 2. Weihnachtstag) bei SchwieMu zum Essen eingeladen sind und abends sicherlich keinen großen Hunger mehr haben. Sind sowieso auch nur alleine mit Töchterchen. Und ob wir 0 Uhr noch auf sind, ist auch noch fraglich. Sind beide keine Silvesterfreunde
Hier gibt es auch Raclette u. nach dem Feuerwerk gibt es noch selbergemachtes Tiramisu.
Raclette. Freu mich schon sehr darauf
Wir machen auch Raclette, mein Mann, meine beste Freundin, meine Tochter (6) und ich! Deswegen gabs Heilig Abend auch was anderes! Zum Nachtisch weihe ich eventuell meinen neuen Schokobrunnen ein, befürchte aber das wir dafür nicht mehr hungrig genug sein werden!
Bei uns auch Raclette, wir haben noch eine Menge Raclette-Käse eingefroren, der jetzt weg muss.
Ich bin bei Freunden und wir machen *Ùberraschungsantwort* Raclette
Pizzaraclette und Flammkuchen
Käsefondue und die üblichen Fingerfoods
Hawaiitoast
Currywurst (gegrillt) und Pommes...haben von meinen Eltern zu Weihnachten eine Fritteuse geschenkt bekommen
Lg
Pizza und Semifreddo. Raclette und Fondue gab es gerade erst zu Weihnachten. Grüße, Jomol
Wir feiern mit mehreren Familien und jeder bereitet verschiedenes Fingerfood zu.
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtsdekoration
- Weihnachtsgrüße 2024
- so wenig los dieses Jahr hier - lassen alle Weihnachten ausfallen?
- Idee für Heilig Abend?
- nette Worte als Weihnachtsgrüße für die Lehrer... aarghs!!
- Geschenk schon vor Weihnachten geben?
- Alle Jahre wieder...
- Geschenk für kreative 6jährige gesucht
- Nikolausgeschenk für fast Erwachsene
- und mit erwachsenen Kindern????