Mitglied inaktiv
Hallo Hat jemand sowas? Mein Sohn wird im Januar vier. Ich überlege, ihm zu Weihnachten ein solches Starterset zu kaufen.Habe ein wenig bei Amazon gestöbert. Was mir nicht klar ist :wozu der USB Stick? Nutzt man das Buch am Computer? Wenn, würde ich es nicht nehmen. Ich dachte das Kind kann selbstständig mit dem Stift auf verschiedene Punkte gehen, hört dann Geräusche oder Text. Es wird aber nicht an einen Computer angeschlossen. Hat jemand Erfahrungen? Danke und liebe Grüße
Da ist kein USB Stick sondern ein USB Verbindungkabel dabei. Der Stift ist beim Kauf leer und du musst am Computer die Software für das Buch/Spiel/Puzzle auf den Stift laden. Geht ganz einfach.Es passen auch mehrere Bücher etc. gleichzeitig auf den Stift
Die Daten müssen einmal geladen werden. Dann können die Kinder alleine damit spielen. Mein Sohn hat es zum 4. Geburtstag bekommen und spielt gerne damit. Er bekommt zu Weihnachten etwas dazu...
Meine mochte ganz gerne die Puzzle. Wir holen uns immer Nachschub in der Bücherei, manche Spiele sind nicht so toll für den Preis, andere dafür aber schon. Wenn sie etwas älter sind, ist das Englischbuch auch ganz gut.
wir haben einen anderen Stift geholt und sind super zufrieden. Allerdings wird es immer nur Phasenweise mal genutzt. Mit dem USB verbinden wir den Stift mit dem PC und laden so die Bücher runter und so lädt man den Stift auch auf.
Ähmmm, es gibt doch so Bücher zu Kaufen, wie denn runerladen?
Vollkommen auf dem Schlauch steh und von nix eine Ahnung hab und vielleicht besser was anderes kauf
Zu jedem Buch / Spiel / Puzzle gehört ein Programm, dass man im Internet runterlädt und auf den Stift überspielt. Sonst weiß der nicht, was er erzählen soll. ;-) Du bezahlst nur das Buch, der Download ist gratis.
Wir haben uns damals - mein Sohn war schon 6 - für den Ting entschieden. Zur damaligen Zeit war die Auswahl für spätere Zeiten in Anbetracht der nahenden Schule größer. Von Langenscheid gibt es ein Bildwörterbuch Englisch, was für die 3. Klasse interessant ist. Dann das Grundschulwörterbuch Englisch und die Bücher von der Hexe Huckla. Außerdem funktionieren einige der Oldenbourg Stars Übungshefte auch mit dem Stift. Zum Lesen lernen gibt es auch einiges. Wir haben "Im Einsatz" Feuerwehr und Polizei als erstes Buch geholt, dann letztes Weihnachten den "Felix Weltatlas". Für die kleinen gibt es auch einiges. Der Unterschied ist in der Größe und Form. Der Ting ist nur etwas dicker als ein Kugelschreiber und der Akku kann nur an einem PC geladen werden. Der TipToi ist größer - für uns zu unhandlich - für kleine Kinder vermutlich leichter zu halten. Er hat eine Batterie die getauscht werden kann. Die Bücher werden gekauft, dann kann man sie auf den Stift laden, dafür musst du auf Aufforderung den Stift auf einen bestimmten Punkt in dem gekauften Buch halten. Mit Windoew XP ging bei uns nix, wir mussten Windows 7 installieren dafür.
Ich finde die Bücher genial. Mein Sohn ist fast 7 und liebt diese Bücher. Die sind wirklich schön gestaltet, abwechslungsreich und interessant. Kann ich empfehlen, wenn auch teuer wie ich finde. Aber das sind immer so die idealen Geschenke für die Omas zu Weihnachten, Geburtstagen usw. Du musst Dir die Datei auf Deinen PC laden, dann den Stift mit dem PC verbinden, damit es auf den Stift übertragen wird. Danach kann man im Buch die jeweilige Datei aktivieren. melli
Wir haben zwei Tiptoi-Stift, die beiden Großen fanden das damals (als sie 4&7 waren) toll. Inzwischen sind sie 10&8 und die Dinger sind absolut uninteressant - auch unser jüngstes Kind interessiert sich nur sehr sporadisch dafür. Ich würde heute, wenn ich sowas neu anschaffen würde, den Ting-Stift holen, denn ich finde es toll, dass man den dann auch als Hilfsmittel beim Fremdsprachenlernen verwenden kann (zum Französisch-Buch vom großen Kind gibts z.B. ein Ting-Vokabelbuch).
wegen größerer Auswahl, auch Brockhaus und längerer Nutzdauer.
Hier kann man in mehreren Spielzeugläden Tiptoi-Sachen ausprobieren. Erkundige dich mal, ob das bei dir auch möglich ist. Wir haben mehrere Tiptoi-Produkte. Das Detektivspiel spielen wir ab und zu noch. Die beiden Musikbücher und das Englischbuch sind hier sehr beliebt. Andere Bücher werden weniger hervorgeholt. Die Tiere (in der Größe ähnlich den Schleich-Tieren) finde ich überflüssig. Die haben den Zettel um den Hals, den man braucht, wenn man die Texte hören will. Wenn der Zettel abhanden kommt, kann man einen neuen bestellen. Trotzdem finde ich das unausgeklügelt.
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtsdekoration
- Weihnachtsgrüße 2024
- so wenig los dieses Jahr hier - lassen alle Weihnachten ausfallen?
- Idee für Heilig Abend?
- nette Worte als Weihnachtsgrüße für die Lehrer... aarghs!!
- Geschenk schon vor Weihnachten geben?
- Alle Jahre wieder...
- Geschenk für kreative 6jährige gesucht
- Nikolausgeschenk für fast Erwachsene
- und mit erwachsenen Kindern????