Mitglied inaktiv
Hallo, ich möchte dieses Jahr vegane Plätzchen backen.
Was sind Eure Favoriten? Bitte nix Aufwendiges, einfache und unkomplizierte Plätzchen wären mir am liebsten!
dumme frage..was darf da denn nicht rein..und müsste ersetzt werden durch was andres???...lg
Eigentlich dürften ja nur die Eier nicht mit rein. Keine Ahnung wie man die ersetzt. Butter kannst du durch Magarine ersetzen.
Nun, "vegan" bedeutet halt, ohne tierische Produkte. Was da dann nicht rein darf, kann man sich denken. Und in veganen Rezepten steht auch, was stattdessen reinkommt.
Einfach die Butter durch Magarine ersetzen
Bei peta.de gibt es viele schöne Rezepte Ich selber backe seit 6? Jahren vegan UND glutenfrei und ich habe viele Rezepte von peta.de umgewandelt (in glutenfrei)
.
Ich benutze den Teig gerne (allerdings mit Ei) für Hildabrötchen.. also Austecherle mit Marmelade LG Peeka https://www.kochbar.de/rezept/368067/Backen-Muerbeteig-ohne-Ei-Grundrezept.html
Die letzten 10 Beiträge
- Heute ist Barbaratag
- ✨🎄 Der RuB - Adventskalender mit tollen Preisen - es ist soweit! 🎄✨
- Gibt es den Weihnachtsmann?
- T-Shirt mit Foto
- Weihnachtswichtel
- Geschenkideen 11 Monate Geschwisterkind
- Kuchenvorschläge gesucht
- die ersten Dekorationen sind in den Vorgärten....
- Weihnachtsdekoration
- Weihnachtsgrüße 2024