Tess@
Aber wirklich gefallen tut er mir dieses Jahr nicht.

Ich finde ihn hübsch. Dieses Jahr wird Die vermutlich wenig gefallen, weil es eine traurige Zeit ist. Ich finde es toll, dass Du versuchst, das beste daraus zu machen. Alles Gute!
Jetzt schon? Find ich ziemlich früh. Unserer wird am 23.12. aufgebaut.
Jetzt schon? Find ich ziemlich früh. Unserer wird am 23.12. aufgebaut.
Alles Gute für Euch.
Da sind wir noch später... aufgestellt wird meist am 23. geschmückt am 24. Morgens! Vielleicht dieses Jahr doch schon am 23. wo es doch ein Sonntag ist!
Also auf den ersten Blick hab ich Dich verstanden, aber auf den 2. und 3. finde ich ihn eigentlich ganz hübsch!
Ist halt ein schlankes Modell mit Persönlichkeit. Ich mag ihn. Sieht nicht aus wie Standard 0815
Das liegt nicht an dem Baum. Alles Gute für Euch!!! P.S.: Meine Mutter liegt seit gestern im Krankenhaus auf der Palliativstation... Hier steht noch kein Baum und die Kekse, die ich einmal gebacken hatte, haben meine Söhne schon längst alle aufgefuttert. Ich kann's gerade nicht ändern.
Oh , Leena, das tut mir leid für Euch. Viel Kraft!!!
Ich lese das jetzt erst.... Ich denke ganz fest an Dich und Deine Familie!
.
weil der Platz für einen breiten Baum einfach fehlt.
huhu meine waren gestern Baumkaufen, stehen wird er erst wenns Christkind kommt gefallen würde mir Eurer auch nicht aber jeder hat einen anderen Geschmack. Warum hast Du denn keinen anderen ausgesucht wenn er Dir nicht gefällt oder liegt es am Schmücken ? dagmar
es liegt nicht am Baum, oder am Schmuck
Ich verstehe, was du meinst. In der Situation hat man nicht so einfach einen Blick fürs schöne Weihnachtliche, sondern eher für das schattige "Drumrum".
Wir sind Heiligabend bei meiner "Schwiegermutter", damit sie nicht so alleine ist. Sie wird diesmal keinen Baum aufstellen, nur ein paar Zweige, aber das stört uns auch nicht, würde ich in ihrer Situation auch keinen Kopf für haben... Immerhin fehlt eine wichtige Person, um das Weihnachtsfest wirklich strahlend zu machen.
Ich denke, an dem Abend wird es auch nicht unbedingt Tränen der Freude geben, wenn wir an Papa/Opa/Ehemann denken.
ich dnke aber dass es dann eher einfach der Baum garnicht ist sondern das Gesamtpaket für das man keinen "Blick" hat. Man macht es weil es sich gehört aber eigentlich wäre man in der Situation lieber weit weg von Weihnachten und dem was dazugehört Vielleicht ist Heiligabend dieses Jahr einfach kein glücklicher Tag oder für eine Minute kehrt doch sowas wie innerer Frieden ein - ich hoffe für Euch letzteres dagmar
Ich mag ihn ... aber das ist doch eigentlich nicht der Punkt. Meine Mama ist letztes Jahr im September gestorben, nachdem sie 3,5 Jahre mit uns im Haus gelebt hat. Wenn wir unseren Baum schmücken, dann hängt dort auch ihr Vögelchen, welches sie von Kind an hatte und ihre Kugeln. So ist sie bei uns. Und gestern als wir über die Kulturbeiträge der Kinder zu Weihnachten sprachen, haben die Jungs sofort angefangen, zu erzählen, wie die Omi immer mitgesungen hat. Es sind letztendlich diese Monente die zählen und die einen Menschen im Herzen weiterleben lassen. Vielleicht kannst du da auch etwas für dich umsetzen, was dir hilft, nicht nur die Trauer zu sehen. Ich wünsche dir alles Gute!
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtsdekoration
- Weihnachtsgrüße 2024
- so wenig los dieses Jahr hier - lassen alle Weihnachten ausfallen?
- Idee für Heilig Abend?
- nette Worte als Weihnachtsgrüße für die Lehrer... aarghs!!
- Geschenk schon vor Weihnachten geben?
- Alle Jahre wieder...
- Geschenk für kreative 6jährige gesucht
- Nikolausgeschenk für fast Erwachsene
- und mit erwachsenen Kindern????