Zoeybird
Meine Kinder haben schon die ersten Wünsche aufgeschrieben und bei den Großen ist es kein Problem, da weiß ich schon, was sie bekommen. Mein problem ist der Kleine (6) Er Wünscht sich fast nur DVD's, CD's, Wii Spiele und Playmobil. Ich abe mir dieses jahr geschworen, dass es kein Playmobil gibt, da alles vorhandene Playmobil nur kaputt gemacht wird, rumflieg und fast gar nicht bespielt wird. Ich habe ihm jetzt schon sehr günstig das skylanders Starterset für die Wiii gekauft. Ich möchte ihm nicht nur Wii Spiele schenken. Er darf ja gerne Wii spielen, aber eben nicht nur. Es ist wirklich schwer für ihn was zu finden. Sonst interessiert er sich fast nur für Star Wars. Aber da gibt es a auch fast nur Schrott. Habt ihr Ideen?
Hallo, unser Mirko wird am 27.12. 7, da muss ich auch gleich für 2 Feste schauen, was er bekommen könnte. Mit zwei großen Brüdern ist es ähnlich schwierig, zumal auch er sich sehr für Wii und Playmobil interessiert. :-) Bücher und CDs holen wir meist aus der Stadtbücherei, macht also auch nur bedingt Sinn... schwierig... Er wird auf jeden Fall das gewünschte neue Skylanders-Spiel Trap Team für die Wii bekommen. Und da wir fast täglich "Wer wars" und "Schnappt Hubi" spielen, auch ein weiteres elektronisches Brettspiel, ich habe da ein elektronisches Labyrinth entdeckt mit guten Bewertungen, das wird sicher auch sein Ding sein. Was bei uns auch sehr gut ankommt ist die Haba Kugelbahn, da können die Kinder eigentlich auch erst ab 5-6 Jahren richtig schöne Bahnen mit bauen und da gibt es richtig tolles Zubehör für. Allerdings haben wir davon schon 3 Kisten voll, für uns ist das also auch keine Option mehr. :-) Aber vielleicht für Euch? Was Mirko auch noch gern macht, sind so "Von Punkt zu Punkt" oder "Malen nach Zahlen"-Blöcke, vielleicht wäre das noch was. Oder was weiteres von TipToi? LG Sonja
Hallo, unser Sohn wird im November 6 und so brauchen wir auch für zwei Anlässe schöne Geschenke. Computerspiele fallen hier raus, da wir der Meinung sind, dass er mit 6 noch zu jung dafür ist... er ist allerdings auch unser erstes und bisher einziges Kind. Unser Sohn wird eine Carrera Autorennbahn bekommen und u.a. auch noch von Brio Builder den Bagger, vielleicht noch was von Tip Toi, Bücher und ein Hörspiel und eine DVD... diese Stuntstrecken von Hot Wheels findet er auch ganz toll. Ich denke, Gesellschaftsspiele kommen sicher auch immer ganz gut an, da kann die ganze Familie mitspielen...
Playmobil habe ich wieder abgeschafft, gab es letztes Jahr in Massen, nach 3 Monaten stand es unbenutzt rum, nach weiteren 3 Monaten habe ichs verkauft. Star Wars steht mein 6-jähriger auch drauf, aber mittlerweile die Kleidung. Da hab ich sein Interesse mit der Schultüte getestet, da war so ein kleiner Microfighter von Lego drin. Fand er zwar toll, aber nicht sooo toll, dass ich sowas in der höheren Preisklasse kaufen würde. Eine Carrerabahn bekommt er nur weiß ich noch nicht ob zu Weihnachten oder Geburtstag (ist einen Monat später). Lego Technik hat er Interesse, allerdings glaube ich, einmal aufgebaut, steht es in der Ecke. Wilde Kerle Kleidung hab ich ihm jetzt auf dem Kleiderbasar organisiert. Sonst sind hier grade Dinos in.
Hm, hat denn kein Interesse an Lego?
Es gibt da so tolle Bausätze zum Star Wars Thema, und nebenbei wird noch Feinmotorik, Konzentration und Ausdauer trainiert
Es gibt auch hochwertige Star Wars Action-Figuren , die alles andere als Schrott sind und mit denen er die Filme super zum Leben erwecken kann. Die Figuren von Hasbro z.B. sind echt stabil und super detailliert.
Außerdem gibt es von Star Wars auch coole Brettspiele, wie "Labyrinth", "Monopoly" und sogar Trivial Pursuit, wo er gleich sein Wissen zum Besten geben kann.
An Brettspielen kann ich noch Make´n Break empfehlen, vor allem das Extreme, hat ein bissl was von Tetris.
Mein Sohn ist jetzt 7 und er ist zwar auch ein großer Wii Fan, aber liebt auch Lego, Hot Wheels (da gibt es so coole Bahnen, die für an die Wand kann man sogar immer noch erweitern und umbauen), seine Carrera Bahn, da gibt es sogar eine von/mit Mario Kart, wir haben die von Cars.
Hat er schon einen eigenen CD-Spieler/Radio für Hörspiele und Musik zu hören?
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtsdekoration
- Weihnachtsgrüße 2024
- so wenig los dieses Jahr hier - lassen alle Weihnachten ausfallen?
- Idee für Heilig Abend?
- nette Worte als Weihnachtsgrüße für die Lehrer... aarghs!!
- Geschenk schon vor Weihnachten geben?
- Alle Jahre wieder...
- Geschenk für kreative 6jährige gesucht
- Nikolausgeschenk für fast Erwachsene
- und mit erwachsenen Kindern????