Elternforum Weihnachten

Habe auch eine Weihnachtskalender-füll-Frage.

Habe auch eine Weihnachtskalender-füll-Frage.

liha

Beitrag melden

Meine Tochter wird 10 und es ist echt schwer, für sie noch schöne Kleinigkeiten (unter 1,- Euro) zu finden. Nun habe ich folgende Idee: Letztes Jahr wollte sie einen eigenen kleinen Weihnachtsbaum im Zimmer haben, hat sie aber nicht bekommen. Wenn ich ihr dieses Jahr einen ´größeren Tannenzweig oder einen ganz kleinen Baum kaufen würde und in die Säckchen den Baumschmuck (also kleine bunte Kugeln, süße Anhänger- alles in Miniform), meint ihr, das wäre was? Oder ist das blöd, wenn der kleine Bruder normales Spielzeug etc bekommt. Meint ihr, eine 10-jährige würde sich darüber freuen? Es kämen dann noch Süßigkeiten dazu.


Schnubbel82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von liha

Hallo! Wenn sie gern einen eigenen Baum hätte und so jeden Tag Schmuck dafür bekommt so dass an Weihnachten ein toller bunter Baum dabei rauskommt denk ich sie würde sich auf jeden Fall freuen! Plus Süßes dazu ist doch dann auch viel, ich würds machen! Lg!


likable

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von liha

ich finde die idee eigentlich ganz toll! Sie wird sich mit Sicherheit freuen, vielleicht verläuft sich ja doch ein kleiner Plastik Ring oder ein selbstgemachtes Perlenarmband in einem oder zwei drei Säckchen!


kangaru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von liha

Wärst du meine Mutti, ich würd dich drücken dafür. Finde die Idee sehr schön und vor allem von Herzen kommend! Eine schöne Weihnachtszeit!!!


Carmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von liha

Das könnten ca. 6 bis 8 Kalenderpäckchen werden. Die kann sie basteln und erst mal an ihren Zweig/Baum hängen, bis alles vollständig ist. http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Krippe/product/8067042/L/0/Bastelpackung-Weihnachtskrippe.a930.0.html Oder wie wäre es mit diesem Weihnachtsbaum fürs Kinderzimmer? http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/7/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Krippe/product/8116254/L/0/Wandbild.a930.0.html


gasti75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Ich fänd das toll wenn ich mein eigenes Bäumchen im Zimmer hätte und jeden Tag was Schmuck dafür bekomme Kleine Armbändchen, Spängis etc können ja auch dazu u so ein Bäumchen im Topf bekommt man in jedem Baumarkt


zaubernuss

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von liha

Die Idee ist genial, die muß ich mir fürs nächste Jahr merken. Laura ist ja schon zwölf , aber liebt ihren Adventskalender immer noch heiß und innig. Einen eigenen Weihnachtsbaum fürs Zimmer, wird sie sicher toll finden. Das wird deiner Tochter sicher gefallen :-) Lg Elke


liha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von liha

Dann mache ich das so. Ich war mir unsicher, aber bei so viel Zuspruch... :-)