Erdbeere81
Mein Bruder ist seit 1 Jahr mit einer Russin zusammen. Beide sind Studenten. Sie kommt aus einer reichen russischen Familie, ist aber überwiegend bei ihrer Oma aufgewachsen. Wenig Wärme in der Familie, die Familie finanziert ihr hier das Studium und sie war auch schon in anderen Ländern, aber sonst ist da nicht viel Nähe. Wir sind arm aufgewachsen, aber familiär intakt. Sie kennt kein Weihnachten und ist jetzt völlig fasziniert davon. Advent, Kranz, Plätzchenbacken usw. Sie findet es toll. Meine Mutter hat ihr einen Adventskalender gebastelt, mit Kram von Rossmann und SuperSchnäppchen sehr kitschig in meine Augen, aber das Mädel (22) hat geweint vor Freude. Sowas persönliches und nur für sie allein. :-) So und jetzt suche ich ein Weihnachtsgeschenk. Unter Geschwistern schenken wir so um die 10 EUR. Mein Bruder bekommt ein Experimentierset, er hatte total Spaß an solchen Sachen. :-))) Aber für sie? Ich grübbel und grübbel. Schmuck wie z.B. Ohringe? Hat sie, in größerem Wert und schöner. Gleiches gilt auch für Parfüm oder Beautyprodukte. Sie findet backen total toll, konnte es aber vorher wohl gar nicht. Das kommt dann schnell so "von oben" wenn ich ihr ein Buch oder ähnliches zum Thema schenke. (weil sie mich nach vielen Rezepten oder Zubereitungsarten fragt) Ich würde ihr gerne etwas "liebes, warmes" schenken. Nur mehr ein Zeichen. Ich mag sie gern und freue mich, dass sie mit meinem Bruder zusammen ist. Ideen?
gestalte Ihr ein Buch damit. Kann man ja auch schon für um die 10€ machen. Das finde ich käme nicht von oben herab... evtl. könntest Du dann noch X-mas Bräuche von Eurer Familie dazurschreiben.... oder einfach einen Gutschein mit einem "Koch-/Bastel" Familientag mit Euch LG Peeka
Ich finde die Idee mit dem Familien-Kochbuch super. Das ist doch ein Zeichen von "Herzlich Willkommen in unserer Familie". Du könntest auch noch andere Rezepte von euch reinschreiben. Besondere Kuchen, Gerichte oder Gebäck zu den anderen Feiertagen, Grillsoßen etc. Und zum Geburtstag etc. kannst du Ergänzungen schenken, wenn du einen kleinen Ordner nimmst. Sowas bedeutet ihr bestimmt mehr als ein Parfum oder sowas.
Die Idee finde ich auch toll!!
Hallo, oder du machst selbst eine Backmischung für Brot, Muffins, Brownies etc. in einem schönen Glas. Musst mal gucken im Netz. Bei uns in der Familie kam auch immer gut Eingelegter Schafskäse mit Oliven, Buntem Pfeffer, Pepperonie an. Ich weiß natürlich nicht ob sie soetwas mag. (Selbst eingelegt) Sonst noch schönes Öl und Essig. Gibt es in diversen Sorten, kann man immer mal gebrauchen und wird halt auch verbraucht. Vielleicht noch schöne/ besondere Nudeln dazu.
Auch die anderen! das mache ich.
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtsdekoration
- Weihnachtsgrüße 2024
- so wenig los dieses Jahr hier - lassen alle Weihnachten ausfallen?
- Idee für Heilig Abend?
- nette Worte als Weihnachtsgrüße für die Lehrer... aarghs!!
- Geschenk schon vor Weihnachten geben?
- Alle Jahre wieder...
- Geschenk für kreative 6jährige gesucht
- Nikolausgeschenk für fast Erwachsene
- und mit erwachsenen Kindern????