jori
Hallo, vielleicht hat jemand schon mal ein Fahrrad zu Weihnachten verschenkt oder hat Ideen für mich... Mein Sohn wünscht sich einzig ein größeres Fahrrad zu Weihnachten. Da wir recht viel Familie haben, könnten alle zusammen legen und er auch ein neues bekommen, aber an Weihnachten sind wir alleine und "der Weihnachtsmann" kommt. Nach Weihnachten beschenken wir uns gegenseitig mit der Familie, da kommt das Päckchen dann auch von Oma und Opa (wir schenken denen ja auch was) und nicht vom Weihnachtsmann. Hm, wie kann ich das nun kombinieren???? Einen Geldgutschein vom Weihnachtsmann und später dann welche von der Familie .... das dauert dann ja ein paar Tage, bis wir in den Fahrradladen kommen .... Vom Aussuchen her würde ich mit ihm in den Laden gehen und das Wunschrad austesten und für den Wunschzettel fotografieren und es (irgendwie .... später holen und irgendwo.............. bei Nachbarn??? verstecken). DIE Idee habe ich da auch noch nicht. Würde ihm den Herzenswunsch einfach gerne erfüllen und scheitert ja auch nicht am Geld, wenn alle zusammenlegen .... aber irgendwie hätte ich das Rad gerne unter dem Baum.... Habt ihr das schon mal gemacht und wie? Vielleicht habe ich ja nur ein Brett vorm Kopf..... Danke und liebe Grüße!
Ja haben wir schon gemacht.Paar Tage vor Weihnachten ist sie 4Jahre geworden.Ich bin mit ihr in ein Fahrradladen gegangen,dort haben wir Räder probiert um die richtige Größe zu finden und dann hat sie mir gezeigt was sie so toll finden würde.Ich habe es irgendwann geholt,bei meinen Eltern in Keller gestellt.Wir feiern immer alle zusammen bei meinen Eltern und dort stand es dann auch unterm Baum!Wir haben alle zusammengelegt. Ich verstehe nicht so recht!?Dein Kind glaubt noch an Weihnachtsmann?Wieso legen nicht alle zusammen?kommt doch sowieso nicht von einzelnen Personen sondern vom Weihnachtsmann!?Und da wo ihr feiert steht es halt auch unterm Baum!Da wo die anderen Geschenke auch liegen würden! Und irgendwo unterstellen im Vorfeld müsste man doch organisieren können oder nicht? LG
Wir durften das Fahrrad sogar bis Heiligabend mittags im Laden lassen.Dann wurde es bis zum frühen Abend bei den Nachbarn in der Garage versteckt.
ich weiß wie du es meinst,würde das fahrrad unter den baum stellen und dann die verwandten halt zubehör zum fahrrad zusätzlich schenken lassen ,damit sie eben auch ein päckchen übergeben können,evtl fahrradhelm,trinkflasche,fahrradklingel,luftpumpe,tolle katzenaugen,oder eben so was in die richtung.lg
dann teil doch das Geld so auf, dass noch etwas für Kleinigkeiten überbleibt. Bücher, CDs, DVDs oder evtl. ein neuer Fahrradhelm etc.
Meine Tochter hat letztes Jahr eines bekommen. Die Logistik sah so aus: Sie hat es im Laden selber ausgesucht, auf den Wunschzettel gemalt und von nichts mehr anderem gesprochen. Mein Mann hat es heimlich gekauft, ins Büro mitgenommen :-) am letzten Tag dann im Keller hier versteckt. Wer es bezahlt hat war meiner Tochter egal, sie dachte es kam vom Christkind. Es stand halt unter dem Baum. Hoffe deine Frage ist beantwortet, weil so richtig verstanden hab ich sie glaub ich nicht...
Prima - danke für eure Antworten! Ich werde auf jeden Fall im Fahrradladen nachfragen, ob das auch mit Heiligabend abholen geht und die Nachbarn fragen. Und das mit dem Zubehör und kleinen Päckchen ist ne super Idee! Dann können die Großeltern auch noch was schenken, was dazu passt (und dennoch insgeheim dazulegen ;-0) Brett vorm Kopf ist weg :-) PS: Nein, wir feiern nicht zusammen (es wohnen alle weit weg) aber vielleicht ging das in meinem Post unter - daher ist es eben schwierig mit Zusammenlegen und auch sowas Geniales wie das Rad bei den Großeltern verstecken geht nicht - daher meine Frage nach anderen Ideen!)
Weihnachtsmann so ala das Fahrrad war halt teurer und so haben seine Verwandten da etwas dazu getan und deswegen würde es schon vor der Bescherung mit den Verwandten bekommen, weil ein Teil eben vom Weihnachtsmann ist.
HI,
meine Mutter hat sich gestern dazu entschieden meiner Nichte ein Fahrrad zu Weihnachten zu schenken.
Sie plant das so:
Unter dem Baum liegt ein kleines Päckchen (ein kleines günstiges geschenk). Wenn sie sieht das sie nur sowas kleines bekommt wird sie reichlich doof aus der Wäsche gucken. Dann wird meine Mutter sagen "Da hat doch grade jemand an der Tür geklopft?" und meine Nichte bitten mal nachzuschauen.
Wenn sie die Tür öffnet steht da ihr Fahrrad mit einer großen roten Schleife drum.
Ich denke die Überraschung wird ihr gut gelingen, finde die Idee echt toll
Vor der Tür ist ja eine gute Idee!!! Über einen Brief hatte ich auch nachgedacht - ahne aber, damit rüttle ich doch am "Weihnachtsmann", so wie ich mein Kind einschätze.
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtsdekoration
- Weihnachtsgrüße 2024
- so wenig los dieses Jahr hier - lassen alle Weihnachten ausfallen?
- Idee für Heilig Abend?
- nette Worte als Weihnachtsgrüße für die Lehrer... aarghs!!
- Geschenk schon vor Weihnachten geben?
- Alle Jahre wieder...
- Geschenk für kreative 6jährige gesucht
- Nikolausgeschenk für fast Erwachsene
- und mit erwachsenen Kindern????