Maikäferchen2017
Guten Morgen,
rein aus Interesse:
Wie sieht's bei euch selbst aus? Habt ihr selber auch einen Adventskalender oder besorgt/bastelt ihr "nur" für die Kinder?
Wenn, was habt ihr für einen für euch? Kauft ihr euch den selbst oder bekommt ihr von eurem Mann einen geschenkt?
Ich bastel immer einen für die Kinder und mein Mann bekommt immer einen zum Geburtstag, da er Ende November hat. Ich geh meistens leer aus
Dieses Jahr möchte ich mir mal selbst einen holen, aber es gibt ja soooo viele, die mir gefallen würden. Man wird ja regelrecht erschlagen von dem großen Angebot...
Beide Kids (10 und 5) bestehen auf einen selbstbefüllten Adventskalender. Aber großartig basteln dafür tu ich nicht es werden die Dinge die ich besorgt habe hübsch verpackt. Dazu gibt es noch einen einfachen Schokokalender. Mein Mann besorgt immer für uns beide jeweils einen. Bin mal gespannt was es dieses Jahr wird. Ich wünsche mir auf jeden Fall ein Malbuch für Erwachsene plus Stifte als Adventskalender. Mal schauen ob ich so etwas bekomme. Ansonsten hatten wir jahrelang den Ikea Adventskalender oder andere Schokokalender. Wir lieben Adventskalender. Und wo steht geschrieben das nur Kinder einen Adventskalender haben dürfen.
Bei uns gibt es schon immer fertige Kalender. (War zwischenzeitlich auch mal Playmobil) Mit meinem Mann zusammen gönnen wir uns einen Partnerkalender. Mein Team auf Arbeit bastelt mir seit 2018 einen . Trini
Die Kinder bekommen selbstgebastelte. Mein Mann bekommt den Seeberger Vielfalt Adventskalender. Ich schaue noch, ob ich mir einen kaufe. Lese gerne mit, was ihr so habt, Vielleicht bekomme ich da die zündende Idee.
Ich hab mir die letzten Jahre immer den von Douglas geholt, aber ich hab da noch so viel aus den letzten Jahren übrig - das verbrauche ich jetzt erst einmal.
Die Teens haben sich wieder einen von mir gewünscht. Die befülle ich individuell.
Meine Kleine hat sich schon Sachen ausgesucht, mein Großer braucht Geld für den Motorradführerschein. Wird dieses Jahr also einfach mit dem denken.
Mein Mann ist übrigens ein absolut unromantischer Banause. Dem muss ich genau aufschreiben was ich wollen würde. Wobei ich zugeben muss, ich würde auch nicht jeden Müll wollen, der da den Markt überflutet.
Die Kinder bekommen einen selbstgefüllten, wollte selbst die Große so( dann 16), dazu haben wir noch den von Ikea. Mein Mann hat einen von myMüsli und ich habe den von Rituals, da ich die Sachen mag. Hab ihn allerdings selbst bestellt und Mann musste nur bezahlen. Douglas hatte ich auch 2-3 mal, aber da hat sich doch einiges wiederholt und ich habe nie alles genutzt. Und von meiner besten Freundin gibt es meist noch einen kleinen mit bunten Bildchen
Meine Lütte steht sehr auf Nagellack. Sie wird, wie im letzten Jahr, wieder einen Nagellack-Kalender bekommen. Die Große wünscht sich einen Schokoladen oder Teekalender. LG
Hallo wir Eltern haben keinen. Für den Junior (17) fülle ich seit Jahren einen "ewigen" Adventskalender selbst, er möchte den lieber als die fertigen. Gefüllt werden aber ausschließlich Naschereien... viele Grüße
Meine Kinder (14&12) bekommen seit Jahren selbstbefüllte Kalender von mir. Anfangs war der Kalender an sich gekauft, dann habe ich einen aus Filz ganäht, dann hab ich mal Papiertüten als Dorf bemalt und gefüllt... Das wechselt jedes Jahr.
Der Kleine, dieses Jahr dann 19 Monate bekommt seinen ersten Kalender, Klorollen als Tannenbaum gefüllt mit Kleinigkeiten.
Mein Mann bekommt auch jedes Jahr einen gebastelten, selbst gefüllten Kalender von mir.
Ich bekomme immer einen Kalender von Lindt oder Ferrero von meinem Mann.
Ich hätte gern einen Stoff Kalender, aber die sind sooo teuer
Mein Mann und ich holen uns nur einen Schokokalender. Meist von Kinderschokolade. Danach bin ich nämlich leider süchtig
Meinem Freund mache ich jedes Jahr einen selbstbefüllten, bei meinem Teen ist es unterschiedlich. Mal fertig, mal selbstbefüllt. Ich kriege oft auch einen. Nicht jedes Jahr, aber fast....
Hatte schon mehrere selbstgefüllten, einen mit Tee, einen mit Erotiksachen, einen mit Bildern also Fotos, einen von Nivea, einen von Douglas, .....
Ich habe mir immer einen von ikea gekauft. Die letzten zwei Jahre mochte ich die Schokolade aber nicht. Kaufe aber immer auch due von Windel, für einen Euro. Ich liebe die Bilder! Kids und Mann bekommen selber gebastelt LG

Ich schenke mir seit jeher selbst einen, nicht jedes Jahr, aber schon oft. Meistens Lesekalender, aber auch Schokolade oder IKEA hatte ich schon.
Hi,
ich habe mir heute einen Lego Harry Potter Adventskalender gekauft.
Die Kinder haben auch schon Adventskalender. Sohn (10) wollte einen von Hot Wheels und Tochter (6) einen von L.O.L. Surprise.
Jetzt fehlt nur noch meinem Mann einer
LG
wir haben letztes jahr eingeführt einen pärchenkalender zu gestalten. im kalender zum selbstfüllen hat jeder 12 türchen. darin sind kleine gefallen oder "dienstleistungen", die der andere bis zum ende des tages erledigt haben muss. z.b. massage, essen kochen und auch dinge im schlafzimmer. jeder schreibt 12 zettel für den anderen. das ist viel besser, als ein stück schokolade und war für unsere beziehung auch schön. jeder hat sich gedanken um den anderen gemacht. da unser schatz erst 3 monate alt ist,bekommt er noch keinen kalender.
Mein Mann hat mir einen Kosmetikkalender geschenkt ^^ Das erste Mal seit 20 Jahren, dass ich wieder einen habe. Die beiden Mädels wünschen sich Bücher. Und der Große will unbedingt Yugioh Karten haben, die ich ihm dann in seinen Kalender geben werde. Er ist leidenschaftlicher Sammler ^^
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtsdekoration
- Weihnachtsgrüße 2024
- so wenig los dieses Jahr hier - lassen alle Weihnachten ausfallen?
- Idee für Heilig Abend?
- nette Worte als Weihnachtsgrüße für die Lehrer... aarghs!!
- Geschenk schon vor Weihnachten geben?
- Alle Jahre wieder...
- Geschenk für kreative 6jährige gesucht
- Nikolausgeschenk für fast Erwachsene
- und mit erwachsenen Kindern????