Elternforum Weihnachten

Edel-/Blautanne..

Edel-/Blautanne..

Morle 79

Beitrag melden

Gibt es hier, abgesehen von mir, noch den ein oder anderen Exoten, der eine Edel-/Blautanne oder von mir aus auch noch ne Fichte bevorzugt..?


Kalleleo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morle 79

Wir kaufen immer Blaufichte. Ich mag das Aussehen,den Duft und die pieksigen Nadeln die unsere Katzen davon abhalten, sich im Baum häuslich nieder zu lassen.


Morle 79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kalleleo

Puh.. na, endlich mal jemand..*g*.. wir haben heut, nach ewigem Rumgegurke, dann doch endlich noch ne schöne Blautanne gefunden.. schön groß und relativ breit.. zwar etwas kürzere Nadeln als ich es gewohnt bin, aber ich hab mal wieder feststellen müssen, dass diese Tannen von Jahr zu Jahr immer mehr schwinden.. so schade.. ich kann an den Nordmanntannen nichts Besonderes finden.. zwar wachsen sie sehr schön, aber sie haben auch was Künstliches für mich.. und der Duft fehlt definitiv.. außerdem gehört das Gepiekse für mich genauso dazu.. ich kenn´s nich anders und ich mag es trotzallem..*grins*..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morle 79

ich liebe den duft der fichten...und hab auch noch so schöne erinnerungen aus meiner kindheit daran. ich habs vor 2 oder 3 jahren mal mit einer probiert bin aber mit dem piekeding bald irre geworden beim schmücken.problem bei mir ist meine urtikaria..sobald mich was piekt oder kratzt blüh ich wie ein streuselkuchen...ich sah aus seitdem nur noch nordmannen...auch wenn sie nicht so schön duften


Morle 79

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wenn es bestimmte Gründe dafür/dagegen gibt, isses auch wieder was Anderes.. ;-)


Kalleleo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat Schuppenflechte und kann dem Baum nur mit Handschuhen begegnen. Aufstellen und schmücken muss ich.


HappyMom1212

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morle 79

Wir haben dieses Jahr wieder eine Kiefer, selbst geschlagen 2 m groß und 15€ und die langen Nadeln halten Welpen und Kleinkinder von Baum fern.


hypericum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morle 79

aber dieses jahr war hier nichts zu finden... nur nordmanntannen in unserer benötigten größe... ich hätte im Zweifelsfall auch ne kiefer genommen aber auch nichts. und somit ist es eine nordmanntanne geworden... sie sieht zwar sehr schön aus, aber riechen tut hier nix... :-(


momoo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hypericum

seit meiner Kindheit kenne ich als Baum der Wahl die Kiefer duftet gut, nadelt nicht und sieht (entgegen aller Vorurteile anderer) ganz toll aus lg momoo


micha67

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hypericum

Wir waren dieses Jahr wieder im Wald und die Kinder haben ausgesucht. Grad eben wurde der Baum reingeholt (stand seit Samstag auf dem Balkon) und jetzt duftet das Wohnzimmer und ich komme in Weihnachtsstimmung