Elternforum Weihnachten

Äpfel am Weihnachtsbaum

Äpfel am Weihnachtsbaum

isi1980

Beitrag melden

Hallo, ihr Lieben, hattet ihr zufällig schon einmal Äpfel am Weihnachtsbaum? Wie habt ihr die befestigt? Lieben Dank für eure Erfahrungen. Liebe Grüße aus Paris, Isi.


maddia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von isi1980

Hi, nur künstliche. Ich denke, echte wäre zu schwer. Gruß, maddia


angelok82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maddia

Ganze Äpfel noch nicht, nein. Aber ich habe schon mal Ketten aus getrockneten Apfel-u. Orangenscheiben gemacht. das war toll! dieser Duft...mmmm.


isi1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von isi1980

Hmm, jaaaa, das ist wohl das Problem. Echte Äpfel sind zu schwer und künstliche möchte ich nicht. Vielleicht starte ich noch mal einen Probelauf. Zwei oder drei Stunden hing der Apfel schon ganz gut am Baum ... aber länger? Die Idee mit den Apfel- und Orangenscheiben dagegen finde ich wirklich toll. Das muss ich mir unbedingt für nächstes Jahr merken. Lieben Dank auf jeden Fall! Isi.


tiktak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von isi1980

unsere Nachbarn haben einen Apfelbaum,der trägt kleine rote Äpfel ,so groß,wie eine Mandarine,die hänge ich an den Baum,die halten auch. Viel Glück!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von isi1980

Wir haben immer Äpfel am Baum. Ich finde das ganz praktisch, um die Äste ein bißchen zu beschweren, da der Baum von den paar Tagen im Netz, die er im Keller steht, recht hochstehende Äste hat: einfach ein rotes Band an den Stiel und hinbinden (nur nicht ganz außen).


MillyKakao

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von isi1980

Meine Schwiegermutter hängt jedes Jahr echte rote Äpfel auf den Christbaum. Sie bindet einfach einen Nähfaden an dem Stiel fest und hängt es dann auf. LG