DFL
Hallo zusammen. Für meine Große hab ich bereits einen Kalender genäht. Einen ca 1m großen Schneemann. Nun überlege ich, was ich für die kleine Schwester nähen kann. Aktuell ist sie 8 Monate. Wäre fürs nächste Jahr. Dachte vielleicht an Weihnachtsbaum oder Pinguin oder keine Ahnung. Vielleicht auch 3 oder 4 verschiedene und sie können sich immer einen aussuchen. Mir fallen nur nicht wirklich Figuren ein. Vielleicht habt ihr ja Ideen.

Der ist süß geworden! Unmittelbar anbieten würden sich ja Weihnachtsmann, Christkind und Tannenbaum, aber auch Stiefel, Rentier oder Eisbär finde ich passend.
Sehr kreativ! Eine Wolke, aus der die Säckchen fallen? Fällt mir gerade so spontan ein.
Der ist ja toll. Ich finde da passt auch super ein zweiter Schneemann mit anderem Hut, bzw. eine Schneefrau dazu. Und wenn es nicht zu viel Aufwand ist und der Platz da ist, vielleicht eine Familie? Schneemann, Schneefrau und 2 Schneekinder.
Tannenbaum, passende Schneefrau, Stern mit Schweif, Engel …...
Der ist toll. Ein zweiter Schneemensch (vielleicht gar nicht unbedingt ein "Mädchen" -oder Du gestaltest den fertigen auch noch mit ein paar Zöpfen um) gibt vielleicht den wenigsten Streit. Ein Rentier fänd ich toll oder einen Wichtel oder einen Räuchermann oder einen Engel. Die Idee mit der Schneewolke finde ich super, bei uns wäre man aber die ganze Zeit am entfitzen. Grüße, Jomol
Danke für die Ideen. Es wird ne kleine Landschaft. Zwei unterschiedlich große Tannen. Daneben der Schneemann und drüber die Wolke. Totensonntag wird gelost wer die Wolke, den Schneemann, die Blau-Silbernen "Kugeln" und wer die Rot-Goldenen "Kugeln" bekommt. Elternzeit geht zum Glück bis Oktober nächstes Jahr :-D
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtsdekoration
- Weihnachtsgrüße 2024
- so wenig los dieses Jahr hier - lassen alle Weihnachten ausfallen?
- Idee für Heilig Abend?
- nette Worte als Weihnachtsgrüße für die Lehrer... aarghs!!
- Geschenk schon vor Weihnachten geben?
- Alle Jahre wieder...
- Geschenk für kreative 6jährige gesucht
- Nikolausgeschenk für fast Erwachsene
- und mit erwachsenen Kindern????