Elternforum Teenies

Zahnspange

Zahnspange

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ! Vielleicht habt ihr einen Tip wie ich meinem Sohn helfen kann. Also am Mittwoch bekam er die Brackets auf die Zähne und gestern dann die beiden Bögen gesetzt. Zudem plagen ihn seit gestern morgen Halsschmerzen - war beim doc - nichts ernstes. Aber Chris spricht nicht und isst nicht. Er leidet wie ein "richtiger" Mann. Er tut mir trotz allem leid und ich möchte ihm gerne helfen. Also Eis hilft nicht !!!! Danke und LG Bea P.S.: chris ist 12.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden Mädchen hatten bzw haben beide eine feste Spange und die ersten paar Tage genauso gelitten. Ich habe da paar Tage lang die Lieblingssuppe gekocht...bis es wieder ging. Glaube mir es tut nur am Anfang so weh! Claudia


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

trösten und durchhalten und nix zu festes essen ... kenn ich - aber es vergeht. und grad bei den "männern" ist das ja sooooo schlimm (ich will es nicht runterspielen, zieht schon etwas, aber die jungs sind da wohl empfindlicher). meiner hatte damals das problem, dass sich der bogen hinten aus der halterung gelöst hatte (gleich am ersten tag) und ihn voll in die wange stach - auch das wachs half nicht. da haben wir dann spätabends doch noch die ärztin angerufen und uns in der praxis getroffen, sonst wäre es nicht gegangen.