Lodowodo
Hallo , was und wieviel bekommen eure Jugendlichen zu Weihnachten / Geburtstag? Was haben sie für Wünsche ? VG , Lari
Das fragst du jetzt? *lol* Ich sitze nur am Rechner, weil ich darauf warte, dass unser 15jähriger das Bad frei macht, damit ich mich auch endlich duschen und chic machen kann... Der fünfzehnjährige hat zig Wünsche: bekommen tut er eine neue Grafikkarte für seinen PC (sauteuer, daher zahlt er vom Gesparten was dazu) und von der Oma eine Lego-Fender-Gitarre (auch sauteuer, aber hat er sich gewünscht, weil er dieses Modell tasächlich in echt auch spielt). Wünschen würde er sich noch (bekommt er aber nicht, das muss warten bis zum Geburtstag usw) ein neues Handy, einen neuen Verstärker für die Gitarre, Games für Switch, PS oder PC, Parfüm (er war neulich mit Freunden shoppen und die haben sich wohl durch den ganzen Douglas geschnuppert, jedenfalls möchte er jetzt gut riechen) und einen neuen Schreibtisch (seiner ist jetzt zu klein seit er 2 Monitore hat)... Der 18jährige Bruder bekommt ein neues Handy. Von der Oma gibts ne teure Sweatjacke (die alte hat er verbummelt) und einen Modellbaukasten (hat er sich gewünscht). Wünschen tut er sich noch eine Smartwatch (die er dann im Januar zum Geburtstag bekommt)... Darüberhinaus brauchen 18jährige permanent Geld (Taschengeld reicht nie ;) ).
Bei uns wiederholt ein iPhone, wurde auch immer geschenkt. Ebenso ipad. Gaming PC. Diese noice cancelling airpods auch. Dieses Jahr sehr luxuriöse Kopfhörer von Sony. Parfüm. Konzertkarte. Bücher. Wenn es nicht totaler Schrott ist erfüllen wir die Wünsche.
Mittlerweile eher Elektronik als Hauptgeschenk Neues Handy, PlayStation ect. Aber auch Brettspiele, Kosmetiksachen, Parfum, Bücher, Stifte, Wandkalender
Ein neues Handy wurde sich gewünscht, wurde das iPhone 13 und war auch nur möglich wegen einer zeitlich passenden Vertragsverlängerung/Vertragsumstruktuierung. Einen Formel 1 Ferrari Hoodie, der war irre teuer, darum gab es den zu Weihnachten, denn normalerweise verschenke ich nicht gerne Kleidung. Und einige Blöcke von Stadt, Land, Vollpfosten, weil er und seine Kumpels derzeit wie verrückt Stadt,Land, Fluss spielen. Achja, und einen F1 Art Kalender. Geburtstag hatte er im Oktober, da gab es ein Lenkrad Set für die PS und ein PS Spiel. Ganz großer Wunsch ist die PS5, aber da heißt es noch etwas sparen und selbst dann wird es wohl erst mal eine Gebrauchte geben. Wichtiger ist jetzt erst mal ein neues Bett.
Meine bekamen in dem Alter Geld. Vor allem in Form des BF17 und einem damit verbundenen fahrbaren Untersatz. Teen klein bekam auch den Mofaführerschein. Das waren die Wünsche, die sich dann finanziell über mehrere Ereignisse zogen.
Die letzten 10 Beiträge
- Heute hat meine Kleine ihre MSA Abschlussfeier
- OP wegen X - Beinen
- Hilfe ungünstige Zahnspangensituation
- Umgang mit Teenager
- 18. Geburtstag
- Schulabstinenz aufgrund sozialer Ängste
- Ideen für kleine Konfirmationsfeier (nur wenige Gäste) / Konfirmationsgeschenk
- Liebeskummer/Probleme
- Liebeslummer/Probleme
- Versetzung ist gefährdet in der 10. Klasse