Oktaevlein
Hallo, waren heute beim Zahnarzt. Er stellte keine Karies fest, sondern "nur" Verfärbungen durch Zähneknirschen. Wir werden jetzt sehr regelmäßig zur Kontrolle gehen. Etwas "Gutes" hat die Fehldiagnose der Kita-Zahnärztin aber dann doch: die Saugflasche sind wir nun doch endlich los. Und gründlicher putzen kann dennoch nicht schaden. Die Flasche ist also doch nicht "schuld", aber jetzt mit 5,5 Jahren ist es für mich sehr ok, dass sie weg ist. Meiner Tochter ist es auch gar nicht so schwer gefallen wie ich dachte. Sie hatte durch den Kita-Zahnärztin-"Schock" ja auch einen guten Grund, aufzuhören. Danke noch mal für alle Antworten.
Das klingt gut. Ich würde bei angi unterschreiben: SOOO schlimm ist das nicht mit der Flasche, wenn man sie mit Wasser ersetzt, gleich gar nicht. Wenn ich sehe, wei mein Sohn runter kommt mit ein paar Zügen aus der Brust... das ist einfach Gold wert.
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?