Lenchen27
Also Amy ist genau 5 Monate und wird noch voll gestillt ,bei Geburt war sie 3860 g schwer und jetz ist sie schon bei 8400 g ist ja schon Mega viel oder ? Sie wird so alle 2-3 h gestillt plus zum einschlafen und nachts tut sie eher nuckeln also nicht wirklich trinken a. Eine aus der babygruppe hat heute erzählt das sie ihrem nachts nix mehr gibt die letzen nächte hätte sie ihn so getröstet und jetz würde er durchschlafen ???der wog bei Geburt 4200 und jetz erst knapp 7000... Stille ich zuoft und sollte ich lieber nicht einschlafstillen ? Da trinkt sie manchmal noch viel,anders will sie net einschlafen nimmt auch kein nunu ...ich mache mir immer son Kopf wegen jedem pups .wir haben so an sich auch kein Rhythmus wenn Amy müde ist schläft sie und wenn sie Hunger,r hat bekommt sie ....lg
Mein Kleiner ist jetzt auch 5 Monate und wiegt 8300g (Geburt 3900g). Also ähnlich wie bei dir. Er wird ebenfalls voll gestillt, alle 2-3 Stunden, natürlich einschlafstillen und in der Nacht teilweise stündlich kleine Mengen. Meine Kinderärztin meinte bei der U5 nur, ist doch nen prächtiges Kerlchen und bei Muttermilch kan man eh nix machen, rennt er sich schon wieder ab. Du machst also alles richtig! Bleib dabei und lass dir nix von anderen einreden.
Ach was, lass dir nix einreden. Ihr macht das prima! Meine Tocher ist gute 4,5 Monate alt und wiegt gute 7kg, hatte bei der Geburt allerdings nur 2885g. Mein Kinderarzt meinte, sie sei adipös und ich solle doch nicht immer gleich stillen, weil mal ist es Bauchweh, mal drückt was anderes und mal ist es noch mal was anderes.... Blablabla halt, ich hab immer schön brav genickt und stille weiter so wie wir das für richtig halten :-)
Hat mir meine Hebamme gesagt. Mach weiter so! Du machst alles richtig.
Lass dich nicht verunsichern. Du machst das super. Ich bin auch für einen beduerfnisorientierten Umgang mit Babys und was gibt es besseres als Einschlafstillen?
Schließe mich an - nach Bedarf stillen sprich dass das Baby die Häufigkeit und die Abstände bestimmt ist genau richtig
Nur so ist zB gewährleistet, dass das Kind alles bekommt, was es braucht und sich auch die Milchproduktion immer wieder an den gesteigerten Bedarf des rasant wachsenden Babys anpasst. Mit Muttermilch kannst Du Amy auch nicht überfüttern!
Warum hat die Babygruppen-Mutter denn nachts abgestillt? Vermutlich weil in einem Buch stand das Kind brauche jetzt keine Nahrung mehr. Diese fehlinterpretierte Mähr zieht sich durch Lektüre und Köpfe. Gemeint ist damit, dass ein Baby ab einem halben Jahr keinen bedenklichen Abfall des Blutzuckerspiegels mehr erleiden kann, wenn es von selbst auf Nahrung verzichtet - nicht dass man keien Milch mehr geben soll, obwohl ein Kind danach verlangt.
Aber naja, sie sollte sich nicht darin einmischen, wie ihr es macht - also kann Dir (uns :D) auch egal sein, wie und warum sie es so handhabt. Wenn ihr Kleiner jetzt mal durchgeschlafen hat, heißt dass aber übrigens noch lange nicht, dass das nicht nächste Woche oder in einem Monat schon wieder ganz anders aussehen kann - das wird sie Dir dann aber nicht erzählen
Lass Dich nicht verunsichern, sondern Dich von Deiner Tochter leiten :)
LG
Hey danke für eure Antworten ,hat mir wie immer geholfen ....und besagte aus der babygruppe macht es weil sie nachts nicht mehr raus will und es für unnötig hält zu stillen ...ok die haben viel stress zuhause und vielleicht braucht sie ruhige Nächte ,aber ich kann es nicht ...
Die letzten 10 Beiträge
- Was ist eure Lieblingsmarke für Still-BHs und warum?
- Ständig Brustentzündungen seit Anfang 2025
- Schlechtes Gewissen - Abstillen?
- Stillen mit Epilepsie und Levetiracetam?
- 2,5 Wochen altes Baby Geburtsgewicht immernoch nicht erreicht
- Beißen beim stillen
- Hornhaut Entfernersocken/ Fußmaske
- Stillberatung | Beikostberatung
- Saugverwirrung umkehrbar?
- Abstillen/ Stillen