DolceVeleno87
Hallo ich stille seit ca 3 Monaten langsam ab, seit 2 Wochen stille ich meinen Sohn garnicht mehr und musste immer etwas austreichen weil ich einen Milchstau hatte.. Nun heute unter der Dusche ist mir aufgefallen das noch Milch kommt aber total zähflüssig gelblich wie faden ziehende.. ich habe eigentlich nicht wirklich schmerzen etwas ziept es an der seite aber es ist kein knubbel oder so zu spüren. Es ist mein erstes Kind ich kenne mich deswegen nicht unbedingt aus mit dem Abstillen ist das normal? Oder ist das schon wieder ein beginnender Milchstau? Da jetzt die Feiertage bevor stehen möchte ich natürlich wenn möglich nicht ins KH müssen vielleicht kann ich dem vorbeugen? Ich habe histaminose vertrage also Salbei und Pfefferminze nicht wirklich gut.
Ich hatte das beim letzten abstillen auch und bin erschrocken... bei mir wurde es sogar grünlich... aber meine Hebamme sagte mir damals das es normal sei und die milchdrüsen nun die Produktion einstellen und ein damit verbundener hormonwechsel stattfindet. Wenn du schmerzen hast würde ich zum frauenarzt, wenn nicht würde ich kühlen und abwarten. Jedoch hier macht kein frauenarzt etwas so lange man nicht länger als 3 Tage Fieber hat und eine massive mastitis da ist.
Ein homöopathisches mittel, dass das abstillen unterstützt ist Phytolacca. In einer niedrigen potenz.
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?