Mitglied inaktiv
Genau das frage ich mich jetzt immerwieder, denn es wird ja langsam immer kälter und man zieht sich demzufolge dicker an. Im Sommer ist es schön einfach, T-Shirt hoch und los gehts. Aber wie macht man das im Winter???
lg babygirl
ich bin immer irgendwo rein gegangen.....in einen laden, umkleide oder restaurant oder so. im frühling oder herbst ging das auch, kind war warm angezogen und ich hab mir babys decke über den bauch gelegt. lg Anett es kam übrigens selten vor, dass wir draußen stillten. da mein sohn, da es ja kühl war weniger trank....
Ich hab im Winter auch draußen gestillt. Mit Stillshirt und Strickjacke geht das gut und wenn da so ein kleiner Ofen dranhängt ist das mit der Kälte halb so wild.
Wie alt ist dein Kind. ALs meine Tochter geboren wurde, war es dezember. ich habe mich irgendwo in einen Laden/Cafe oder so gestzt und dann getsillt. Manchmal haben wir auch einen Bahnhof genutzt, wenn wir auf den Zug gewartet haben oder gerade angekommen sind. Dann habe ich sie unter meine JAcke genommen, aber da sie eh im TT getragen wurde/ wird, war sie eh an den füßchen udn so wärmer angezogen. Mittlerweile ist sie 8,5 Monate udn will außerhalb der wohnung nicht mehr gestillt werden. Sie ist zu doll abgelenkt. Wir überbrücken das mittlerweile mit Fingerfood.
Hattest Du in der Schwangerschaft vielleicht so ein Bauchband? Das ist ja nur ein Schlauch. Das trage ich im Winder drunter, also einfach so ein bisschen unten am Still-BH festgesteckt. Dann bleibt der Bauch verhältnismäßig warm! Bei Minusgraden würde ich das jetzt auch nicht unbedingt machen, dann lieber im Café oder im Auto, aber für den Herbst geht das auf jeden Fall auch noch draußen.
Meine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und seit sie etwa 8 Wochen alt ist, klappt das Stillen unterwegs überhaupt erst. Im Moment ist es ja noch einfach, wenn man ja nicht so viel an hat. Aber wenn es kälter wird, dann trage ich unter einem langärmeligen Oberteil/Pulli auch noch ein Spagetti-Top, also quasi mehrere Schichten wie eine Zwiebel. Und da stelle ich mir das "hochschieben" doch etwas schwieriger vor. Außerdem ists ja am Bauch dann ganz schön frisch, aber da werd ich mir wohl mal so ein Bauchband besorgen. Danke für den Tipp
lg babygirl
Du kannst dir aber auch (und wenn es nur für unterwegs ist) Stilloberteile kaufen. Die sind super leicht zu öffnen und man muss sich auch nicht ganz auspacken. Ich habe mir 2 Stück gekauft und die trage ich dann überwiegend unterwegs. Klappt wirklich super
Mein jüngster Sohn ist im September geboren und dementsprechend war es auch noch Winter als wir noch gestillt haben. Eigentlich gibt es immer ein Plätzchen wo ich Mick stillen konnte. Zur Not hab ich mich ins Auto gesetzt, Jacke angelassen, Pullover hochgezogen und Baby mit Decke eingewickelt. Man hat weder was gesehen, noch habe ich gefroren oder Mick.
Hallo, im Winter hab' ich das so gemacht: Jacke auf, Pulli hoch, fertig. Mit der offenen Jacke kann man das Baby noch etwas umhüllen, gegen die Kälte. Ich konnte da keinen echten Unterschied zum Sommer erkennen. Das klappt ganz problemlos, wirst sehen! LG H.
Bei meinem Sohn er ist im Dezember geboren.Bin ich z.B. zu Ikea gegangen.Die haben extra Wickel/Stillzimmer. Im Auto ist es aber auch gemütlich warm. LG Simone
Hallo,
mein kleiner Zimtstern ist im Januar geboren - es war schw...kalt !
Ich hab immer solche T-Shirts mit tiefem V-Ausschnitt angezogen und ne Jacke oder Bluse drüber - da kann man dann von "oben" dran ohne alles hochschieben zu müssen. Vielleicht noch einen Schal drüberhängen, dann sieht kein Mensch was und es wird weder dir noch dem Baby kalt
Viele Grüße,
Sabine