Ottilie2
nicht, dass ich schon wieder schwanger wäre, nein... aber mich interessiert trotzdem, wie das tandemstillen abläuft. "trennt" man die brüste voneinander, indem jedes kind immer die selbe bekommt? meines wissens funktionieren die brüste ja unabhängig voneinander. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dann aus einer seite das kolostrum fließt und aus der anderen die (wie schwiegermütter zu sagen pflegen) "dünne brühe"?!?
Nee, da wird nix getrennt! Jeder trinkt wo er/sie grade drann kommt. Das große Baby kriegt dann auch etwas Kolostrum ab aber das schade ja nix, das Kleine kriegt sehr schnell reife Muttermilch, das schadet auch nix, ist nur gut. Anouschka
Dazu hätte ich au gleich noch eine Frage... Trinkt dann erst das kleine Kind (damit das Kleine auf jeden Fall satt wird)... oder gleichzeitig??
Das große Kind ist ja mind. schon 1 Jahr alt und stillt nicht mehr voll und lässt genug übrig für das Kleine. Gleichzeitig kann schon sein aber das ist wohl eher selten. Anouschka
Die letzten 10 Beiträge
- Studie zu Still-und Saugproblemen
- Stillmanagement Milchstau
- Versteckter Alkohol :(
- Teilstillen nach schwierigem Stillstart – Erfahrungen und Austausch gesucht
- Vanille
- Abpumpen klappt nicht
- Erfahrungen / Tipps für Alltag mit Speikind
- Schmerzen beim Abpumpen
- Mehr Milch mit kleinerem Einsatz? Eure Erfahrungen mit 13 mm bei der Milchpumpe?
- Abstillen Sorgen