Elternforum Stillen

Welche Milch???

Welche Milch???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Morgen, Ihrs! Meine Maus (4 1/2 Monate) ist fast 4 Moante gestillt worden, erst bekam er Aptamil HA1, dann HA2 - und jetzt geht es immer schlechter, habe ich das Gefühl. ich glaube, er hat wieder Bauchweh :-( Er mag sich nicht hinlegen zum Schlafen, krümmt sich, schreit wie am Spiess, ich trage ihn die ganze zeit rum...und irgendwann schläft er dann vor Erschöpfung auf dem Arm ein :-( Er tut mir so leid, was kann ich tun? Sind die Nestle-HA-Milchen besser verträglich? Hat jemand Erfahrung damit? Und kann er so einen Wechsel vertragen? DANKE!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Keine 2er! Diese ist in der Zusammensetzung nicht als alleinige Nahrung geeignet. (eigentlich braucht man sie garnicht) Ich würde umsteigen am besten auf Pre oder wieder auf die 1er. Mit der 2er bekommt er nicht alle Vitamine und Nährstoffe, die er braucht. Außerdem hat sie zuviel schlechtverdauliche Bestandteile. ist nur "geeignet", wenn schon genug andere Nahrung (Brei & Co.) gefüttert wird, aber auch da nicht optimal.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wuerde Pre-Milch geben, die ist der Mumi am aehnlichsten. Gibt es auch als HA. Uebrigends koenntest du nach diesen 2 Wochen auch wieder mit Stillen anfangen. Wenn es dich interessiert, frag nochmal nach. LG Berit


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kein Wunder, dass er von de 2er-Milch Bauchweh kriegt, die ist für Babies dieses Alters ja auch gar nicht geeignet. Nimm am besten HA Prémilch, die hat genauso viele Kalorien wie die HA 1er-Milch, ist aber viel leichter verdaulich (weil sie keine Stärke enthält). Grüßle, Hexe


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke Euch! Ich hatte es so von der Ernährungsberatung gesagt bekommen mit der 2er... menno, ich bin stinksauer. Klar darf man sich darauf nicht verlassen (neue Lehre!), aber das steht ja so auch nicht exlizit drauf, dass man nicht die 2er allein geben darf. Mann, ich fühl mich total mies, ich wollte ihm ja nix Schlechtes und hab mich extra nochmal informiert :-( Jetzt gibts wieder 1er und ich hoffe, das geht besser!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, "steht ja so auch nicht explizit drauf, dass man nicht die 2er allein geben darf" Selbstverständlich steht das auf jeder 2er Nahrung drauf. Muss es ja. Du wirst auf jeder Packung von Folgemilch (also ab 2er aufwärts) den Hinweis finden: "Nicht als Muttermilchersatz in den ersten vier Monaten, sondern nur im Rahmen einer Mischkost nach dem vierten Monat verwenden." Wenn nicht, machen sich die Hersteller strafbar. Allerdings steht das nicht vorne ganz groß, sondern eben auf der Seite oder Rückseite als Hinweis. Wusste die Ernährungsberatung, dass du noch keine Beikost gibst? DAS ist der Knackpunkt bei der Geschichte. Aber trotzdem traurig, dass so eine Milch von vermeintlichen Experten immernoch empfohlen wird. Ernährungsphysiologisch gesehen braucht die nämlich kein Kind. Sie wurde nur erfunden, um ein Säuglings-Milch-Produkt zu haben, für das man Werbung machen darf und damit die Kinder länger satt sind und die Eltern seltener Füttern müssen. Tschö Mary